ventilschafftdichtung defekt!?!welche folgen??

Diskutiere ventilschafftdichtung defekt!?!welche folgen?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; servus leute 8) hab a kleines problem. bei mir erhärtet sich immer mehr der verdacht das es meine ventilschafftdichtung geschossen hatt. seit...
der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
servus leute 8)

hab a kleines problem.
bei mir erhärtet sich immer mehr der verdacht das es meine ventilschafftdichtung geschossen hatt.
seit einiger zeit muß ich beobachten das es hin und wieder beim starten ne blaue wolke aus dem auspuff gibt.außer dem müffelts aus der lüftung im stand nach verbrannten öl. lader kann ich als verursacher ausschließen da seit kurzem ein leh drin ist und der gestank auch schon vorher da war.
hatt schon nen kompressionstest machen lassen, werte waren aber ok.
gestern waren mal wieder Zündkerzen fällig.beim wechseln ist mir aufgefallen das an den kerzen etwas öl dran war. für mich ein weiteres zeichen für die schafftdichtung.
leistung ist soweit voll da und ölverbrauch ist in den letzten wochen auf ca. 0,25l auf ca. 1000km gestiegen. vorher war mein ölverbrauch gleich null.

nun meine frage,liege ich da mit meinem verdacht auf defekte schafftdichtung richtig?? was für konsequenzen können auftrehten wenn ich noch ein weilchen so fahre.hab leider im moment keine zeit das zu reparieren.

achja,fahre einen opcII z20let
gruß
matze

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Kam bei uns mittlerweile schon öfter vor, ist nichts besonderes.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

ist zu 90% so wie ich dir schon vor einer weile sagte

weist ja wo du immer gern hin kommen kannst ;)

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@ vectra-let also kann ich damit erstmal noch ne weile fahren???

@bambam ja da hattest du wohl schon recht gehabt :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
fahren kannst du noch so, verbrennt halt immer etwas öl mit und räuchert.

würde aber wiederum auch nicht 1 jahr oder so, so rum fahren weil irgendwann bildet sich ölkohle und das is ja auch nich gut :)

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
solange hab ich nicht vor rum zu eiern.der gestank nervt nämlich langsam ;) muß mal schaun wann ich mal wieder urlaub habe.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ne, ne hinter oder in der garage is demnächst nimma, haben warscheinlich ne große beheitzte halle mit nebenräumen usw.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wo wir gerade dabei sind. kann man die beim zlet mit montiertem kopf wechseln und dem spezialwerkzeug, wo druck aufn zylinder gegeben wird? oder geht es aus irgendeinem grund nicht?

mfg ttn

B

burn0r

Punkte Reaktionen
0
das würde mich auch sehr interessieren meine dichtungen sind nämlich auch hin.

öl tanken und nachm benzin gucken macht auf dauer kein spass. :(

Thema:

ventilschafftdichtung defekt!?!welche folgen??

ventilschafftdichtung defekt!?!welche folgen?? - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Blauer Qualm aus Motorhaube brauch dringend Hilfe!: Hallo, habe schon verzweifelt Hilfe gesucht wegen meinen Problem konnte aber nix finden, deshalb probier ichs jetzt mal im C20 forum,Habe einen...
Kühlwasserverlusst bei Z-dtg / Cossi hat nen riss !!: hi leute einer meiner bekannten fährt einen komplett revidierten let mit einer z-dtg und hat seit kurzer zeit einen wasserverlusst. das fing an...
Oben