Ventildeckel Ölschlauchanschluß

Diskutiere Ventildeckel Ölschlauchanschluß im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich will jetzt meinen ventildeckel(c20xe) polieren lassen. Nun weiß ich nicht wie der Anschluß für den Ölschlauch vorn rechts befestigt...
L

LowJoe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will jetzt meinen ventildeckel(c20xe) polieren lassen.
Nun weiß ich nicht wie der Anschluß für den Ölschlauch vorn rechts befestigt ist.
Kann mir jemand sagen wie ich den ab bekomme? ist er geschraubt oder gepresst?

Mvg LowJoe

H

hoernche

Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich geb dir nen Tipp. Laß es. Er ist eingepresst.
Da ich die Kurbelgehäuseentlüftung ändere und statt dem Bogen nen Blinddeckel einpressen will, hab ich letzte Woche den Bogen rausgebaut.
Am besten du spannst das Rohr in den Schraubstock und drehst den Ventildeckel hin und her.
Mein Anschluß ist dabei zerbröselt aber er war draußen :lol:
und ich brauch ihn ja nimmer.
Aber bei dir ist das ja was anderes. Du möchtest ihn ja gerne wieder in den Ventildeckel reinbauen.
Könntest den Deckel noch warmmachen, damit das Loch größer wird,aber ob das so gut für den Ventildeckel ist :roll:

Am besten du polierst den Anschluß mit :wink:

Gruß

L

LowJoe

Punkte Reaktionen
0
@ hoernche

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte das auch vermutet, das es gepreßt ist. Ich polier den Bogen ja auch mit, aber der Polierer meinte wär besser wenn er ab ist.
Naja, muß er so klar kommen.

MvG LowJoe

Thema:

Ventildeckel Ölschlauchanschluß

Ventildeckel Ölschlauchanschluß - Ähnliche Themen

XE ab Motornr. Ventildeckel und Zahnriemabdeckung: Hallo, suche Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung C20XE ab Motornr. Die Teile sollten in einem ordentlichen Zustand sein. Angebot bitte per PN
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben