Ventilantrieb

Diskutiere Ventilantrieb im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir jemand den Unterschied zwischen den - normalen Ventiltrieb, - mechanischen Ventiltrieb - pneumatischen Ventiltrieb erklären und...
Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den

- normalen Ventiltrieb,
- mechanischen Ventiltrieb
- pneumatischen Ventiltrieb

erklären und welches System welche Vor- bzw. Nachteile hat?
Gibt es noch andere Systeme?

MfG

Cali_Fan

• Ventilantrieb

Anzeige

Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand eine Adresse geben, wo man sich über solche dinge erkundigen kann?

MfG

Cali_Fan

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja pneumatisch ist halt denke ich sehr platzsparend und geht relativ schnell und auch führ hohe drehzahlen kein problem, man braucht keine schmierung usw

sprich man kann seine "nockenwellen" einfach verstellen ist denke ich ne klasse sache aber die abstimmung und der aufwand puh

für nen einigermaßen normalen motor sollte der nockentrieb reichen :)

Thema:

Ventilantrieb

Ventilantrieb - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Keyless Go Schlüssel/Gehäuse: Moin Leute Leider ist das Gehäuse meines keyless Go Schlüssel kaputt.Habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden.Die normalen...
Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Oben