Ventilabstreifringe wechseln

Diskutiere Ventilabstreifringe wechseln im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi,wollte mal fragen ob jemand weiß ob man bei einem C20let die Ventilabstreifringe wechseln kann ohne den Kopf abzubauen.Es gibt ein Werkzeug mit...
R

Rainbow Astra LET

Punkte Reaktionen
0
Hi,wollte mal fragen ob jemand weiß ob man bei einem C20let die Ventilabstreifringe wechseln kann ohne den Kopf abzubauen.Es gibt ein Werkzeug mit dem man Druck auf die Ventile geben kann und dann mit einem anderen Spezialwerkzeug die ringe wechseln kann.Ich weiß nur nicht ob das bei einem C20let geht?Mfg Christian

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
HI, das geht schon, nur ob es sinnvoll ist die 2 Frage, kommt immer drauf an ! Du baust eine Zündkerze um und gibst darauf Druckluft und baust Dir für die Ventile runterzudrücken eine Vorrichtung, kannst Du aber auch kaufen, wenn Du kein Handwerkliches hast !?

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
HI,

beachte bei dem Ganzen nur eines: Drehe den jeweiligen Zylinder, an dem Du die Ventilschaftdichtungen wechselst, jeweils auf OT.
Selbst wenn Dir unter Druckluft das Ventil doch aufgehen sollte, kann es nicht in den Brennraum fallen.

Gruß Stefan

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
also weniger als 6 bar sollten es nicht sein, zudem ein größerer Kompressor, also nix vom Baumarkt, sonst geht dem schnell die Puste aus ;-) aber wie gesagt, selbst wenns schief geht: steht der Kolben auf OT kann nichts passieren.

Als Werkzeug ist ein Ventilkeileinlegewerkzeug und ein kleiner Magent vorteilhaft, falls was in den Kopf fällt, zum Abziehen der alten Schaftdichtungen gibts eine spezielle Zange von Hazet.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
Stefan,geht auch mit einem kleinen Baumarktkompressor :wink: Ich hatte das Problem bei meinem alten Motor durch undichte Kolbenringe das nicht genügend Abdichtung da war.Öl in Brennraum laufen lassen,dann gings!
Ist wie gesagt wichtig,man muß sehr aufpassen wo die Kolben stehen.

Thema:

Ventilabstreifringe wechseln

Ventilabstreifringe wechseln - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben