Vectra zieht stark nach links, da stimmt was net

Diskutiere Vectra zieht stark nach links, da stimmt was net im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, gestern Nacht auf der Bahn fing mein Vectra an mich zu ärgern. So stark das ich eine Stunde lang mit 2 Händen krampfhaft das Steuer...
Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

gestern Nacht auf der Bahn fing mein Vectra an mich zu ärgern. So stark das ich eine Stunde lang mit 2 Händen krampfhaft das Steuer festgehalten habe.

Bei ca Tempo 140 und 20% Gasweg merke ich derbe Schläge am Lenkrad und ein sehr starkes ziehen nach links. (Radmuttern alle fest).

Gehe ich vom Gas ist das Phenomen sofort weg und auch bei ganz leichtem Gas ist es nicht da. Ich kenne das Gefühl wenn die Spur nicht stimmt aber das war gestern ziemlich übel. Ging dann ca 50 km so - bin dann mit 80 über die Bahn geschlichen und war heilfroh das ich angekommen bin. Im Stadtverkehr heute/gestern kann ich das Ruckeln und starke ziehen nicht merken.

Habt Ihr ne genaue Idee was das sein kann?

Fahrzeug: Vectra-A CC GT 16V

Mfg mouquai

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Danke dir

Und das heißt genau? Was brauch ich alles für den Austausch?

Was kann schlimmstenfalls passieren - sollte ich den Wagen stehen lassen?

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
du brauchst dann ein neues Antriebwellengelenk, entweder innen oder aussen. und fahren würde ich auch nicht mehr, sondern erstmal gucken woran es liegt.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Was kostet mich so ein Gelenk im Schnitt?

Hätte in zwei Wochen Tüv und das wäre so ein Knackpunkt den Wagen loszuwerden. Es folgen Zahnriemen usw.

Mfg

Thema:

Vectra zieht stark nach links, da stimmt was net

Oben