Vectra xe scheiben glühen

Diskutiere Vectra xe scheiben glühen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo... Hab vor 2 wochen meine bremsen komplett neu gemacht vorne (scheiben und beläge von ate) Hab sich am anfang (ersten 400km) wirklich...
50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
hallo...

Hab vor 2 wochen meine bremsen komplett neu gemacht vorne (scheiben und beläge von ate)

Hab sich am anfang (ersten 400km) wirklich sanft behandelt und als ich dann auf der bahn war und musste mal von 200 runter auf 100 bremsen kam dann dieses typische HILFE ICH BIN ZU HEIß und ich mach jetzt lärm und dann noch hinterher "schönen gruss, deinbe bremsscheiben"

Wie kann das sein originale bremsen alles von ate und die dinger glühen schöner wie bei der Formel 1!!!

Bremssättel sind leicht und freigängig!

Gruss Nico

L

leo ladedruck

Guest
Sind den Deine Felgen groß genug sodas die Bremsscheiben auch genug kalte luft bekommen. :?: :roll:

Gruß Leo 8)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Meiner Meinung nach sind bei so Premium Auto´s die Bremsen grundsätzlich unterdimensioniert!!!
Fährt man auch nur ansatzweise etwas sportlich sind die Ruck zuck an ihrer Grenze :evil:
Opel, VW, Toyota.............
In meinen Augen denken die alle falsch.
Ich als Kunde der sich einen Corsa 1,2 16V mit 65PS kauft wäre gerne bereit 5kg mehr und 200 Euro mehr zu bezahlen, wenn dafür die Bremsen 2 NUmmern größer ausfallen, so sehe ich das zumindest, aber man bekommt nur so viel, das das Auto gerade so verkauft werden darf :roll: :x

@50style
von 200 auf 100 schon glühend, hmm, geht wirklich etwas schnell :?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Liegt an den ATE Bremsen.
Du kannst Scheiben von Opel mit Bremssteinen von ATE kombinieren.
Du kannst Scheiben von ATE mit Bremssteinen von Opel kombinieren.

Das geht immer noch. Aber komplett ATE taugt überhaupt nix,das haben wir bei uns in der gegend schon vor langer zeit festgestellt.

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
hi,
Bist du sicher das sie geglüht haben? Das wäre schon extrem. Eventuell waren die scheiben nicht gut genug befestigt worden, als etwas schief, so dass sie sich bei der ersten Vollbremsung verzogen haben. Ausserdem könnte die Bremsflüssigkeit schon alt sein, oder zuwenig, oder sonst irgentwie zuviel Wasser haben.

Weil wenn man mehrmal hintereiander Vollbremsungen macht aus so hohen geschwindigkeiten, dann kann das schon passieren. ABer bei einem mal, höchstens 2 mal, mit Fahrtwind dazwischen und so, hmmmm.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Kommt halt auch immer auf die Fahrweise an.
Ich hab bei mir 300er Scheiben drauf und die glühen auch ab und an wenn man zügig unterwegs ist.
Habe auch schon die Beläge von orginal auf Ferodo gewechselt,einzigster Unterschied ist jetzt das sie besser bremsen wenn sie warm sind.
Die orginalen Beläge hatten keinen Grip mehr wenn die Scheiben heiß waren.
Allerdings handelt es sich bei mir nicht um einen Opel sondern um einen CTR.

MfG

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
meine sind glaube auch net mehr das wahre!

Hab mehrmals stark aus 180 gebremst und jetzt hab ich ein leichtes vibrieren im Lenkrad beim bremsen.. und die Scheiben sind stellenweise blau angelaufen :evil:
ich finde meine auch viel zu klein für das gewicht vom Auto :evil:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tipp,
wenn die Scheiben noch gut sind aber schlagen,dann einfach abdrehen.
Dann werden sie nicht mehr so schnell krumm.
Hat beim xr3i Winterkarren einwandfrei funktioniert.

MfG

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte ja wenn sie noch gut sind.
Bei mir waren es damals neue Scheiben die nach paar km wieder krumm waren :roll:
Dürfte ja aber jedem klar sein das man total runtergerittene Scheiben nicht mehr abdrehen sollte.

MfG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bekannter hatte das selbe Phänomen nach etwa 800km mit ATE Powerdiscs ... die ersten 350km normal ohne heftige Bremsmanöver ... ab 350km bis so 700 dann normal gefahren, da gings noch ... dann mal auf der ab zweimal von 170 runterbremsen müssen bis auf etwa 80 und dann waren se krumm :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wenn ich mir nochmal nicht Wärmebehandelte Scheiben kaufe, wandern die erst für 2 Stunden bei 240° in nen Ofen, und dann leicht überdrehen bis ich ganzflächig Material abgenommen hab, dann sind die entspannt und werden wenn überhaupt nur minimal krumm.
Bei meinem Astra eiern die auch :evil:

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Naja das mit dem glühen verwundert mich jetzt nicht. Von 200 auf 100 glühen bei unserem Omega auch die Scheiben und beim Astra Coupé (z20let) von nem bekannten glühen die auch fröhlich aber verzogen sind die danach nicht und bremsleistung ist auch ok.
Bei beiden Autos waren nur Opelteile montiert.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Also die dinger glühen auf jeden fall wie ne lampe!! Wenn ich nachts fahre kann ich fast schon mein abblendlicht auslassen weil alles ums auto so hell ist! hab heute die beläge mal angeschaut!!

SIND 2 WOCHEN ALT UND PRO BELAG § MAL GERISSEN!!!!!! :shock:

Also was tun?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also das mit den ATE-Scheiben und Belägen kann ich auch bestätigen, denke aber das es eher an den ATE-Scheiben liegt, ich kaufe seitdem nur Lucas-Scheiben wenn im Bekanntenkreis jemand neue Scheiben braucht.
Das Fading bei heißen Scheiben tritt eigentlich mit allen Belagen auf, ob ATE, Lucas... aber das ist mit Sportbelägen beseitigt, ist schon ein blödes Gefühl wenn das Pedal immer länger wird und der Bremsweg zusätzlich immer größer. Wobei ich das Fading auch mit den F2000 Belägen gemerkt habe allerings nicht so extrem und auch erst sehr viel später, mit den F3000 ist es komplett weg dort ist es eher so das die Bremse immer besser wird.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
also am besten bremsen raus!! Werd zusehen das ich ne turbo anlage für vorne bekomme und dann noch gute beläge drauf dann müsste es ja erstmal halten...hoffe ich 8)

Thema:

Vectra xe scheiben glühen

Vectra xe scheiben glühen - Ähnliche Themen

Andere Bremsanlage für Vectra OPC....: Ich fahre derzeit einen Vectra OPC mit der 345er Bremse. Leider sind die Bremsscheiben bereits nach einigen sportlichen Bremsmanövern verzogen...
Oben