Vectra turbo Hinterachsdifferential

Diskutiere Vectra turbo Hinterachsdifferential im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo hab ne vectra turbo 93er, mir ist das hinterachsdifferential kaputt gegangen , bei 180kmh hat es aufeinmal hinten einen lauten knall gegeben...
C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
hallo hab ne vectra turbo 93er, mir ist das hinterachsdifferential kaputt gegangen , bei 180kmh hat es aufeinmal hinten einen lauten knall gegeben
und das auto hat dann leicht gebremst bei niedrieger geschwindigkeit haben die räder dann kurz blockiert.

Die Kardanwelle habe ich abgebaut fahre jetzt momentan so damit es hört sich aber sehr laut an ähnlich wie das radlageräusch wenn es ziemlich am ende ist.

Man hört auch ein raues geräusch zwichen den antriebswellen und differential.

Was sollte man mit dem differential gleich mittauschen?
Und da ich keine Anleitung zum tausch vom differential im internet gefunden habe
wäre ich euch sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte (ob ich da spezialwerkzeug dazu brauche oder sonstiges)

MFG daniel

calina

calina

Punkte Reaktionen
0
Hatte fast das selbe Problem was auf deine Beschreibung zutrifft, aber bei mir war es das VG was den geist aufgegeben hatte. Wie Roadrunner 16V auch vermutet...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Und nur die Welle nach hinten ausbauen? Geht das oder musste man nur so einen Deckel einbauen wenn man das f28 ohne vg. einbaut?

Wenn das diff. hinten blockiert hätte wäre es dann nicht sinnvoller auch die Antriebswellen hinten lieber mit auszubauen? Weil wenn die noch drinne sind kann es ja immer nochmal blockieren

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe war damit beschäftigt auf der hebebühne
also devinitiv vom differential da sich vorne nichts anhört habe auto angelassen in der luft ohne kardanwelle da hört sich dan eben nix mehr an und mit dann eben doch
aber komischerweise ist halt eben das allrad noch funktioniert aber nicht mehr so doll habe ne ph1 früher mit den ersten gang haben die reifen nie mit 4x4 durchgedreht
jetz dan eben doch aber man spürt das er hinten noch antreibt......

ja meine frage dazu kann mir jemand sagen wie man diferential ap macht ob ich spezialwerkzeug brauche
und was soll ich am besten mittauschen an der hinterachse habe ich bis jetzt nur die elefantenfüsse gemacht

danke vorraus

MfG Daniel

Thema:

Vectra turbo Hinterachsdifferential

Vectra turbo Hinterachsdifferential - Ähnliche Themen

C20Let- Motor ohne Leistung!! original Vectra A Turbo..: Probleme mit einem Vectra A Turbo!!!!!!!!!!!! Hi zusammen- habe mir heute einen Vectra A gekauft- original Turbo Bj 1993 202tkm Schlechter...
Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile • Vectra B I500 Bremssattelhalter für 308mm Bremse 200€ Vectra / Calibra: •...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 400€ Zu jedem...
Oben