Vectra OPC Automatik mit Phase 1 ?

Diskutiere Vectra OPC Automatik mit Phase 1 ? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Ist bei dem zweiten Diagramm alles in Ordnung mit dem Fahrzeug ? Der hat zwar 30kw mehr Leistung aber nur 20Nm mehr.
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist bei dem zweiten Diagramm alles in Ordnung mit dem Fahrzeug ? Der hat zwar 30kw mehr Leistung aber nur 20Nm mehr.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Toll...wird da einfache der LD noch mal bei 4300 Touren erhöht oder was soll das?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Was fürn müder haufen. Bei 6200U/min sind ja grad noch 250PS vorhanden :roll:

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
tja roadrunner
ich würd mal sagen zu kleiner lader
der läuft bei 300ps absolut am limit
1 is eben zu klein für die 2,8l
oder eben zu klein ausgelegt
aber dann hat er wiederrum unten nicht mehr soviel leistung!
die eds phase geht schon sehr gut ans werk!!! bestätigen auch alle kunden die den orginalen 230psler getunt gefahren sind

und herr schindlers arbeit ist echt in ordnung ! ob jetzt 10ps +- rauskommen ist da eigetnlich egal ! hauptsache er läuft mit dampf

grüße

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Muss mich da jetzt auch mal einklinken ^^

Hab mir vor 4 Wochen nen Caravan zugelegt. Nen 230 PSler mit 6Gang-Automatik ...

Meiner Meinung nach hat der schon ordentlich Dampf da der die eingetragenen 245 km/h locker erreicht....

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mir das IPF Modul hole und einbaue werden ja ja an die 500Nm +/- auf das Getriebe gestemmt.... das sind locker 150 - 200 Nm mehr als Serie. Hält das Getriebe überhaupt aus ? Gibt´s da schon Erfahrungen ?

Hab keine Lust wegen dem IPF nochmal bis zu 6k fürn neues Getriebe zu bezahlen.

Gruß

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Meine Frage ist jetzt, wenn ich mir das IPF Modul hole und einbaue werden ja ja an die 500Nm +/- auf das Getriebe gestemmt.... das sind locker 150 - 200 Nm mehr als Serie. Hält das Getriebe überhaupt aus ? Gibt´s da schon Erfahrungen ?
Kommt ja immer drauf an wie man mit dem Getriebe umgeht :D
Unser Dickschiff stemmt knapp über 500Nm und das 98tkm lang! Zwar Handschalter aber KEINE Probleme im Gegensatz zu den meisten mit defektem Getriebe 8)
Wenn du natürlich immer nur im "Sportmodus" fährst und dem Getriebe IMMER und IMMER wieder solche Belastungen aufzwingst, dann geht früher oder später JEDES Getriebe kaputt.
:wink:

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Habe auch den 230 PS Signum mit AT-6.

Wie sind denn die Erfahrungen derjenigen die diese Kombination getunt haben per IPF ? Also Standard ohne besondere andere Sachen.

Wie fährt sich der Wagen danach ?

Es geht mir hier garnicht so sehr um Vmax oder extreme Beschleunigungen, sondern die Souveränität im Alltag, beim Überholen, wie verhält sich die Automatik (sprich schaltet sie schnell zurück, oder kann man auf der Drehmomentwelle schwimmen).

Ändert das Tuning was am Sound vom Motor ?

Gruß

Karl

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert die Zuverlässigkeit des ATGs... da es ja ohnehin schon heißt sie laufen am Limit mit Serienmotor.

Z2xNEx

Z2xNEx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Karle ich hab die Kombination :) P1 mit 460Nm Getriebe hat jetzt 110000 km runter und noch alles io .... das Schalten hat sich nach der P1 nicht verändert aber man hört jetzt auch mal den Turbo ;) Motorsound ist der selbe ;)

Nur hat die p1 bei mir nicht lange gehalten nach 30k mit P1 gab es einen motorschaden ..... jetzt ist einer aus einem OPC drinnen und ich kann sagen das die Motoren nicht gleich sind :D

Das Auto ging mit der P1 um welten besser ich würde es wieder machen
aber wohl bei einem Anderen Tuner :)

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
@Z2xNEx
kannst du was zu deinem motorschaden schreiben-was genau-eventuell grund ect ect-??

Z2xNEx

Z2xNEx

Punkte Reaktionen
0
ich hatte die Köpfe noch nicht runter der Motor steht noch inne Ecke :)

jedenfalls fehlen 2 Pleuel ein Kolben ist in zwei Teile gebrochen und 2 Kopf große Löcher im Block und ölwanne zerstört .... Ventile sind auch einige platt .... ich werde den mal nächste Woche öffnen :)

Tatort war Autobahn Tempo ca. 190 4. Gang ....

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
welchen motor hattest du denn serie? den 230PS oder den mit 250? wo sind die Unterschiede zw. den Motoren?

Z2xNEx

Z2xNEx

Punkte Reaktionen
0
war der 230 ps Motor .... der unterscheidet sich in den Ketten die beim OPC sind stärker und die Nockenwellensensoren sind anders .... also kannst du mit dem 230 ps Steuergerät den OPC Motor nicht starten/fahren ....

weiter hatte ich ihn aber nicht offen vielleicht wurde im Innenleben auch noch etwas verändert ..... der Aufwand den opel betrieben hat bei den Ketten ist schon umfangreich ....

E

earlgrey

Guest
Hab grad mal zurückliegende Dinge gelesen ,so auch den vorherigen Post.

Ich kann nur sagen: mein 255 OPC hatte ab Werk das Stgerät vom 230 drin.
Gefahren ist er,wenn auch bescheiden. Wurde später gewandelt von OPEL.

Und : beim 280 OPC sind alle NWs verstellbar.

Zu den Ketten: deswegen häufen sich gerade die Vectras und INssignia
mit Kettenlängungen......

Thema:

Vectra OPC Automatik mit Phase 1 ?

Vectra OPC Automatik mit Phase 1 ? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben