Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß

Diskutiere Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos bekommen, eine endgültige Lösung aber nicht gefunden! Ein Freund von mir möchte...
Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos bekommen, eine endgültige Lösung aber nicht gefunden!
Ein Freund von mir möchte einen Vectra LCD an einen C20LET mit elektronischem Tachoantrieb (260er, F28 ohne Wellenanschluß) fahren.

Dieser bekommt sein Geschwindigkeitssignal ja über das ABS soweit ich weiß.
Bei Wellenantrieb ist ein entsprechender Impulsgeber, je nach Abrollumfang, zu fahren.

Wie ist das aberbeim elektronischen Tacho?

Beim Durchstöbern der Suche bin ich auf dieses Teil (Impulswandler) gestoßen, welches wohl verbaut werden muss?!
Stimmt das? Muss mittels dieses Wandlers das ABS Signal für das Vectra LCD verändert werden?

Wie sieht es mit den Steckern aus? Sind diese identisch oder muss umgelötet werden? Wenn ja: Farbe auf Farbe oder ist das komplizierter?

Habe auch von Bordcomputerproblemen bei Vectra LCD Einsatz gelesen. Hängt das mit dem dann verbauten Impulswandler zusammen (d.h. stimmen dann Durchschnitts-km/h, Reichweite, Verbrauch etc nicht mehr??)
Wie kann man das lösen, das diese Werte (wieder) stimmen??

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei mir auch ne Box drin mit der ich die Frequenz prozentual zur Abweichung kalibrieren kann.

Der Bordcomputer bekommt doch das Signal beim elektrischen Tacho eh vom ABS ... also bauste den Wandler nur vor den Tacho, so dass die Leitung zum BC noch direkt mit dem ABS unangetastet bleibt (also schaltungstechnisch gesehen)............ wo ist da das Problem?

du brauchst doch nur 15 und 31, die findest du am Tacho, dann nimmst die Leitung vom ABS zum Tacho und setzt den Wandler dazwischen, kalibrierst das und fertig .............. klar musst dafür löten, aber das ist ja kein Problem.... ich kalibriere meins mit GPS übers Navi

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
...und der Wandler im Link oben ist der Richtige für das Vorhaben?

Thema:

Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß

Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß - Ähnliche Themen

girling, Vectra LCD tacho, F28, 7x17, RS2 LLk: Hallo girling schon passend für astra kadett usw. mit NEUEN belägen und NEUEN 4x100 scheiben abzugeben gegen gebot! *verkauft* FK spurplatten je...
Vectra Lcd in Vectra Turbo einbauen mit elektronischen Tacho: Hallo ich möchte ein Vectra LCD in einen Vectra Turbo mit elektronischen 260 er Tacho einbauen geht das überhaupt noch da der keine tachowelle...
elektronischer Tacho mit F28 mit Wellenanschluß: Hi, Also mein Projekt nimmt formen an... Ich habe hier nen Vectra A Bjr. 95 mit C20NE und ABS mit 15 pol. Stecker vorne im Motorraum. Mein...
Oben