Vectra HA Scheibe auf Ascona C

Diskutiere Vectra HA Scheibe auf Ascona C im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Habe noch einen Vectra 2000 zu Hause rumstehen den keiner haben wollte, also sollen die Goodies in meinem Ascona ein neues Zuhause finden...
L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe noch einen Vectra 2000 zu Hause rumstehen den keiner haben wollte, also sollen die Goodies in meinem Ascona ein neues Zuhause finden. Deshalb:

Ist es ein grosser Akt bei einen C Ascona die Trommeln an der HA gegen die Scheibenbremsanlage eines Vectra 2000 zu Tauschen ? Der Umbau denke ich dürfte keinen Stress machen aber wie läuft es mit den Bremskraftreglern ? Die Sitzen beim 200er ja in der Bremsleitung kurz vor den Bremsen. Bei meinem Ascona BSK ( Vom 130 PSer, C20SEH) sitzen die Regler gleich am BSK. Kann ich mir die Regler vom 2000er dann sparen ? Wie sieht es mit dem ABS aus das der Vectra hat, wollte das nicht mit Umbauen, kann ich mir dann die Sensoren einfach sparen oder hat der hinten keine Sensoren ( hab noch nicht nachgeschaut)?

Danke schön

Sven

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
brmse

geht so aber viel spass weil die 4 schrauben nicht passen >Adapter bauen gleich Spur oder 4 neue bohren und den Rest zu schweissen , wenn aber allrad , dann auch noch gelenke reinpopeln zum spannen der Radlager

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
soon shit

ojeee, das ist mir zu stressig. Was passt denn besser ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mache es dir doch einfacher....
es passt alles was eine starrachse hat...astra gsi, kadett gsi, vectra 1.8i-2.0l......
auch die kompl. hinterachse passt drunter!!!!

bremskraftverstärker und HBZ übernimmst du dann auch....wenn du kein abs hast suche dir eien aus dem kadett gsi/16v ohne ABS.......

Thema:

Vectra HA Scheibe auf Ascona C

Oben