Vectra C OPC mit 3 Leistungsangaben?

Diskutiere Vectra C OPC mit 3 Leistungsangaben? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Vielleicht kommt ja Opel auch noch drauf: Click for Saab
  • Vectra C OPC mit 3 Leistungsangaben?

Anzeige

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Und das mit ner Frontfräse - wie sinnvoll :D Wie oft wechselt ihr die Reifen - 3x im Jahr?

Vielleicht kommt ja Opel auch noch drauf: Click for Saab

Ist doch bereits für den Insignia geplant....

@TiCar
Es fahren doch genug Umbauten mit 400 PS und mehr auf der Vorderachse herum. Das sollte beantworten wie sinnvoll das ist :D
Sicher wäre ein Allrad oder Heckantrieb sinnvoller aber den kann EDS auch nicht herzaubern 8)

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Es fahren doch genug Umbauten mit 400 PS und mehr auf der Vorderachse herum. Das sollte beantworten wie sinnvoll das ist :D

Und weil täglich irgendwo die Leute aus dem Fenster springen, muss dies also auch sinnvoll sein.... :wink:

Also ich bin einmal mit einem Fronttriebler mit über 300PS gefahren und das war einfach nur totaler mist.
Sobald man in einer Kurve Vollgas gab war der Wagen am untersteuern. Bei Ampelstarts macht es schon gar keine Lust mehr Gas zu geben - weil die Räder eh am radieren sind.
Soll meinerseits hier keine Grundsatzdiskussion werden, aber das bei soviel Leistung ein Fronttriebler einfach super viele Nachteile hat brauch man hier wohl nicht mehr erwähnen.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Darum gehts hier ja auch gar nicht und das hab ich auch net bestritten.
Aber das heißt nicht das es unfahrbar ist und nicht gefragt ist.
Wetten über die Hälfte hier im Forum fahren Fronttriebler ohne die nötige Traktion? ;o)

Hätte ich die Wahl, wärs auch nen Allradler geworden...aber das hat Opel ja wiedermal verschlafen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Sicher wäre ein Allrad oder Heckantrieb sinnvoller aber den kann EDS auch nicht herzaubern 8)

Nicht ganz richtig - in einem gewissen A Corsa hat EDS ein Allradkonzept der nicht alltäglichen Art implementiert :wink: :lol: :lol: Und einen gelben D Kadett 4x4 gibts auch noch :wink: Also machbar ist alles :D

Also obwohl ich nur ne Frontfräse hab und nicht mal ne Sperre verbaut habe, möchte ein Bekannter mit seinem EVOIX mit einem der derzeit besten und "intelligentesten" Allradsysteme nicht gegen mich auf der Bahn fahren - weis bloß nicht warum :wink: :D
Ich hingegen finde Ampelrennen langweilig :wink: also Pattstellung :lol:

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hallo
zum thema fahrbarkeit

ein calibra oder astra f turbo 2wd mit über 200 ps sind alle langweilig
und wirklich unfahrbar
da geht der z28neX mit "verbesserter" software weit aus besser zu fahren

im 2-3-oder 4ten gang bei dem besagten astra braucht man fast 2 spuren! passiert bei dem 2,8er nicht

der 2009er calibra wenn er so kommt soll ja bei der 300ps variante auch allrad haben...
mal sehen

Thema:

Vectra C OPC mit 3 Leistungsangaben?

Vectra C OPC mit 3 Leistungsangaben? - Ähnliche Themen

Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS: Hallo ! Zu Anfang unserer Z28NET / Z28NEL Entwicklung glänzten die Testfahrzeuge nicht gerade mit üppigen serienmässigen Leistungsentfaltungen...
Oben