Vectra C GTS 2,8 V6 T

Diskutiere Vectra C GTS 2,8 V6 T im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo, ich lese hier immer wieder von Tuningmaßname etc., wie im Threadtitel steht habe ich vor kurzem den oben genannten Wagen erworben und mir...
S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich lese hier immer wieder von Tuningmaßname etc., wie im Threadtitel steht habe ich vor kurzem den oben genannten Wagen erworben und mir ist zu Ohren gekommen das in dem Auto der gleiche Motor und der gleiche Turbo verbaut ist wie in den OPC Modellen. Jetzt zur Frage: Ist dem so? Und wenn ja, was habe ich für Möglichkeiten bezüglich Leistungssteigerung und ab wann muss ich die Bremsen der Leistungssteigerung anpassen. Ich möchte keinen Rennmotor bauen. Nur evtl. auf 255 oder 280 PS. Ach und noch etwas, wie bekomme ich heraus welchen Motorcode ich habe?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Vectra C GTS 2,8 V6 T

Anzeige

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Oder ihr mir Evtl schon sagen um welchen Motorcode es sich bei den oben angegebenen Informationen handelt?

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Nur mit Softwareänderung gehen schon so um die 290PS. Es ist der gleiche Motor und Turbo wie im Opc

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Das sind ja mal gute Nachrichten. Danke. Aber wie verhält sich denn das mit der Bremsanlage und TÜV.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
ImageUploadedByTapatalk1437836313.381344.jpg

Ich habe dir mal das Diagramm von meinem Ex-Vectra angehangen. Das Ding ging verdammt gut!

Ich hatte die Ansaugung komplett auf 70mm umgebaut und ihn dann bei Vmax-Performance in Borken abstimmen lassen.
Dein Ansprechpartner dazu hier im Forum ist der "Samy".

Der Wagen fuhr sich so gut! Wie am Gummiband in allen Gängen...

Edit:
Es war serienmäßig das 230PS Modell!

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Cool. Danke für die Infos. Was ist aus dem Wagen geworden? Wo hast du die Teile für den 70 mm Umbau herbekommen. Was hat dich das ganze Unterfangen gekostet und was musstest du TÜV technisch unternehmen müssen?

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Den Wagen habe ich verkauft. Der fährt jetzt irgendwo in Berlin rum. Bin aber einige tausend Kilometer gefahren und hatte nie Probleme.
Die Teile für den Umbau hatte ich beim "Turbozentrum Berlin" bestellt. Hat alles zusammen um die 140€ gekostet gehabt. Hat aber richtig was gebracht.

Was die Softwareoptimierung kostet, fragst du am besten persönlich an. Ich möchte hier nicht breit treten was ich für Preise bekomme.

TÜV-mäßig habe ich nichts unternommen...

T

turbolader78

Punkte Reaktionen
0
schau mal auf der EDS seite in Facebook... 2.8 V6 Turbo mit 417PS

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Klingt interessant, sehe ich mir auf jeden Fall an. Thx

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Hast du einen Link für zur Facebook Seite? Ich kann es über die sufu nicht finden.

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Ich probiere es gerne noch mal aber genau das habe halt gemacht. Das was er mir ausgespuckt hatte war allerdings nicht das womit ich gerechnet hatte.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
google - > Projekt : Insignia OPC Unlimited Automatik 400PS+ //---> 1. link bei google

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, da ich hier Super Infos von euch bekomme, wollte ich euch mal fragen welches Öl ihr immer verwendet. Wenn ich richtig informiert bin dann habe ich den NEL mit 230 PS und Opel schreibt 0W40 oder 5W30 vor. Welches ist denn jetzt besser. Oder man sollte besser sagen, welches ist für welchen Fall besser?

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade aus der Schweiz wiedergekommen und habe den Wagen eine Woche vor der Reise gekauft. Da der letzte Ölwechsel 2012 gemacht wurde also ca. vor 4000 Km wollte ich heute mal bei Mr. Wash einen Ölwechsel machen lassen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wenn der Wagen normal im Alltag benutzt wird, dann würde ich einfach das Opel 5w30 Öl nehmen. Das gibts fürn schmalen Taler z.b. bei ebay etc.

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Ok danke. Kannst du noch ein paar Worte zu 0W40 sagen. Wann sollte man das nehmen?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Nimm das öl das der wagen von Anfang an bekommen hat, ich nehme das dexsos 5w30 von gm das kostet grsde mal 30-35 euro für 6liter und das hau ich alle 10tkm raus.

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
Ok dann schaue ich mal was Mr. Wash anbietet.

S

Shifty

Punkte Reaktionen
0
So, Ölwechsel würde erfolgreich durchgeführt. Habe mich auch für das 5W30 Shell Helix entschieden. Das gesammte Unterfangen hat mich mit Pollenfilter (Aktivkohlefilter) bei Mr. Wash knapp 105 € gekostet. Bin sehr zufrieden.

Thema:

Vectra C GTS 2,8 V6 T

Oben