Vectra B Z18XE auf Z20LET

Diskutiere Vectra B Z18XE auf Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich bau meinen Vectra (Z18XE) gerade auf Z20Let um und hab noch ein Problem mit 2 Kabeln beim umpinnen vom Motorsteuergerät. Es sind zwei...
B

Beezy

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bau meinen Vectra (Z18XE) gerade auf Z20Let um und hab noch ein Problem mit 2 Kabeln beim umpinnen vom Motorsteuergerät.
Es sind zwei Kabel die für die Klima zuständig sind.
Ich möchte den Umbau ohne MKM machen.

Und zwar habe ich am Vectra Kabelbaum noch
Pin 11 Schalter S20.2 Kompressor Hochdruck
Pin 60 Schalter S20.3 Drehzahlanhebung

übrig.

Am Let-Steuergerät hab ich noch
Pin 26 Motorkühlmodul
Pin 40 Elektronik Klimaregelung / Klimaanlage

frei.

Ich glaube das der MSG Pin 40 und Vectra Pin 11 zusammen gehören. Bin mir aber nicht sicher.

Das restliche Kabelzeug hab ich soweit fertig. Nur mit diesen beiden Pins komm ich einfach nicht weiter. :cry:

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen.

• Vectra B Z18XE auf Z20LET

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Soll der Vectra die Klimaanlage behalten oder nicht? Wenn ja dann muss auch mit MKM gefahren werden.Wie sollen auch sonst die Lüfter angesteuert werden usw?

B

Beezy

Punkte Reaktionen
0
Ja die Klima soll drin bleiben.

Beim Z18XE gehts auch ohne MKM. Es würde ja auch mit der Anzahl der Kabel aufgehen. Nur leider weis ich nicht welches Signal beim Let über die Pins gehen. Weil im Stromlaufplan nur MKM steht. Wenn ich wüsste das es das gleiche Signal ist könnte ich es direkt anschliesen. Beim Speedster gehts auch ohne MKM. Allerdings geht da gar kein Kabel zur Klima. Aber ich glaube nicht das die Klima im Vectra ohne die Signale klar kommt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Speedster hat keine Klimaanlage und deswegen auch eine andere Software. Nicht umsonst sieht man im MSG auch die Werte der Klimaanlage (Lastzustand,Druck).

B

Beezy

Punkte Reaktionen
0
Wusste gar nicht das der gar keine Klima hat. :wink:

Aber lange Rede kurzer Sinn weist du welches Signal das ist was da zum MKM geht bzw vom MKM kommt?

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
35
Hast du die Klima ohne MKM zum laufen bekommen? Ich kann zwar das Signal vom MKM simulieren so das mir die kPa angezeigt werden doch das MSG setzt noch einen Fehler 0530 und schaltet den Kompressor nicht zu.

Thema:

Vectra B Z18XE auf Z20LET

Oben