Variable Verdichtung

Diskutiere Variable Verdichtung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie ist eure Meinung über Variable Verdichtung Hier ein Beispiel http://www.kfz-tech.de/VarVerdichtung.htm
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das hat Saab mal probiert. War wohl da nicht so erfolgreich.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das aber ne Studie und der Motor ist ein Diesotto. Also im Moment ein Labormotor. Nix Großserie.

1

11880

Punkte Reaktionen
0
Ja gut das stimmt aber ich finde die Angelegenheit mit der variablen Verdichtung cool.

Wenn man mal überlegt welche Leistungen damit angestrebt werden könnten.

1

11880

Punkte Reaktionen
0
Richtig gut erkannt!
Wollte mal wissen was ihr darüber denkt und was ihr davon haltet bzw welche vorteile und nachteile ihr da seht.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ganz spontan würde mir dazu einfallen das da sicher wieder Teile verbaut werden die für ne Lebensdauer <10Tkm ausgelegt sind und bei jeder Durchsicht getauscht werden müssen.

Zufällig kosten diese Teile natürlich mehrere 100€
Sind natürlich auch Verschleißteile die in jeder Garantie ausgeschlossen sind!

Ich hoffe man erkennt die ironie in meinem Text aber dennnoch...

Wer braucht das?

Bald darf man auf der ganzen Welt nur noch 130km/h fahren, also reicht ein Auto mit 60PS locker aus! ;)

Thema:

Variable Verdichtung

Variable Verdichtung - Ähnliche Themen

Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Defi VSD concept HUP Zusatzanzeige Display JDM Öltemp Öldruck Wassertemp: Verkaufe hier abgebildetes Set von Defi. Ist eher aus der JDM-Ecke, aber evtl hat ja jemand Bock auf den heißen Scheiß der 2000er Dazu gehören...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Verdichtungs reduzierungs Platte und Verdichtung beim X20SE ?: Hallo, Wollte mal fragen welche Verdichtung ich bekomme wenn ich eine 1,5mm Metallplatte nutze mit 2 1,3mm im ausgebauten Zustand Kopfdichtungen (...
Verdichtung z16yng: Hey hab mal folgen Frage der z16yng die hohe Verdichtung von 12,8:1 her im Gegensatz zum z16xe ,x16xe 10,5:1 her?
Oben