V6 - Tacho funktioniert plötzlich nicht mehr?

Diskutiere V6 - Tacho funktioniert plötzlich nicht mehr? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also Suchfunktion hat mir nicht richtig was gebracht, es handelt sich um einen 95er Vectra V6, laut Suche bekommt der 260er Tacho das Signal vom...
F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Also Suchfunktion hat mir nicht richtig was gebracht, es handelt sich um einen 95er Vectra V6, laut Suche bekommt der 260er Tacho das Signal vom ABS Sensor vorne links am Rad, der scheint aber in Ordnung zu sein

(wie groß darf der Abstand zwischen Sensor und Zahnkranz sein???).

Widerstandsmessung war auch o.k so etwas über 1 KOhm

Was kann ich jetzt noch testen, der Tacho ging plötzlich nicht mehr, also kein schleichender Fehler.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wenn deine ABS lampe nicht brennt ist der Sensor ok.
Hast du BC? wenn du die Durchschnittsgeschwindigkeit löschst zeigt er dann gleich wieder die ungefähre Geschwindigkeit an?
Wie ging der Tacho nicht mehr beim fahren oder wie du das Auto gestartet hast und wolltest losfahren?

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich war am fahren und da ist mir auf einmal aufgefallen, daß der Tacho nichts mehr anzeigt, am Tag vorher, hat er im Stand erstaunlicherweise 20km/h angezeigt, funktionierte aber noch. Jetzt steht aber jetzt auf Null und bewegt sich nicht mehr, die kilometeranzeige auch nicht, der Rest geht. ABS Lampe ist auch nicht an (nur TC brennt, hat aber wohl nichts damit zu tun).

BC ist drin, die Geschwinddigkeit muß ich damit mal testen, ob das noch funktioniert. wenn nicht, woran kann es noch liegen?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Hast schon mal dran gedacht das der Tacho einfach nur kaputt ist?
Er erhällt alle Signale , kann sie aber nicht mehr verarbeiten.
Also Tacho tauschen und dann wirst ja sehen.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
So habe den Fehler gefunden, es lag am RADIO !!!, welches ich zufällig gewechselt hatte (normales Blaupunkt), nachdem ich es wieder ausgebaut habe funktioniert auch der Tacho wieder - schon faszinierend diese Opel Technik :wink: :wink: :wink:

Thema:

V6 - Tacho funktioniert plötzlich nicht mehr?

V6 - Tacho funktioniert plötzlich nicht mehr? - Ähnliche Themen

Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß: Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos bekommen, eine endgültige Lösung aber nicht gefunden! Ein Freund von mir möchte...
Oben