V-Max Einlaßwelle

Diskutiere V-Max Einlaßwelle im C20LET Forum im Bereich Technik; Die Welle kommt ab der EVO5 zum Einsatz. Geänderte EL Nockenwelle Die geänderte Nockenwelle kommt zum Einsatz um die Zylinderfüllung zu...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Welle kommt ab der EVO5 zum Einsatz.

Geänderte EL Nockenwelle
Die geänderte Nockenwelle kommt zum Einsatz um die Zylinderfüllung zu verbessern, um so die Leistung nicht nur durch immer weiteres erhöhen des Ladedrucks zu steigern.

Ist diese Welle empfehlenswert bei Dauerdrücken von 1.25bar und ist diese mit der XE-Auslaßwelle kombinierbar ?
Ist überhaupt bei diesem Ladedruck eine Verbesserung mit dieser Kombination zu erwarten ?

Oder sollte man lieber ein Komplettset nehmen ?
Wie teuer sind eigentlich die Nockenwellen von V-Max und von D.S.O.P. und in welcher Weise unterscheiden sich diese ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Infos stimmen da nicht mehr es sind 2 Wellen , im tausch gegen XE Serienwellen kostet es 349euro.
Leistungsunterschied zu Serien LET Auslass und XE Einlass zu Vmax EL und AL ist auch auf der Seite zu sehen.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Die Infos stimmen da nicht mehr es sind 2 Wellen , im tausch gegen XE Serienwellen kostet es 349euro.
Leistungsunterschied zu Serien LET Auslass und XE Einlass zu Vmax EL und AL ist auch auf der Seite zu sehen.

Kannst du oder wer anders mir mal bitte sagen wie hoch die Unterschiede sind, bei mir lässt sich das nicht öffnen.

Als bitte mal Unterschied posten von Serie zu Vmax, und von XE Nocke zu Vmax.

MFG

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
kann man eignetlich aus einer XE Welle so eine Tuningwelle sag ich mal schleifen lassen? (Ist der Hub und Spreitzung schon hoch gnug und entsprechend?) Ist das technische möglich - sind die XE Wellen schon mit entsprechender Spreitzung und Hub damit man das umschleifen kann ausgestattet?

Bzw. Was für Daten haben denn die Wellen - bekommt man ja immer dazu gesagt meines Wissens, oder? (war zumindest bei meinen XE Wellen so)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
kann man eignetlich aus einer XE Welle so eine Tuningwelle sag ich mal schleifen lassen?

Ja macht VMAX doch so. Wozu wollen sie sonst die XE-Wellen im Austausch haben?

Was für Daten haben denn die Wellen - bekommt man ja immer dazu gesagt meines Wissens, oder?

Ich glaub nicht das VMAX das verraten wird,schließlich verdienen sie damit ihr geld.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
da ist mir schon klar, erwartet man ja auch absolut nicht, war auch reines Interesse meinerseits, weil ich mir das so nicht vorstellen konnte (aus XE eine LET Tuning-Welle machen). das Geheimnis um ehrlich zu sein, wird aber sicherlich nicht lange Geheimnis bleiben, da es wohl jeder der so eine Welle kauft, doch durch vermessen rausfinden kann ;) (aber man muß es deswegen ja trotzdem nicht öffentlich machen!!!)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja es kann aus XE Wellen gemacht werden, wichtig neben den üblichen dingen die man hört wie Hub und Öffnungslänge ist besonders die Überschneidungsphase und überhaupt die Anstiegsrampen. Darauf kommt es an wenn es viel Abgasrückstromen gibt. Das wird mit den Nockenwellen reduziert wie man auf dem Ausdruck sieht steigert sich die Leistung in hoher Drehzahl weil die Rückströmrate gesenkt wird und die Füllung weniger Abgase enthält.

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
wenn ihr schonmal bei den xe wellen seid,wenn ich auf die saugerwellen umrüste,muss ich die einlass oder auslasswelle nehmen?hab vergessen mir das mal aufzuschreiben.

thilo

Thema:

V-Max Einlaßwelle

V-Max Einlaßwelle - Ähnliche Themen

Upgrade V-Max Turbolader: Hallo Leute, habe auf den V-Max Seiten eine neuen Turbolader K 26.5 gesehen der ein sogenantes "Upgrade" hat und so aussieht...
Oben