Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Psychris, post: 1195760, member: 12717"] Die verbauten Kerzen zum Zeitpunkt des Schadens waren NGK ZFR5F. Der Elektrodenabstand war größer 0.6, eher 0.9, und die Elektrodenform sah mir auch arg verbraucht aus, die neuen Kerzen werden wohl NGK BKR6EIX. Die Kerze auf dem dritten Zylinder, wo der Schaden ist, sieht durch die Kolbentrümmer arg gebeutelt aus: [IMG]http://c20let.de/c20let/attachment.php?attachmentid=6323&stc=1&d=1419165388[/IMG] Mal von diesem Bild abgesehen, bei der weiteren Zerlegung haben wir jede Menge Trümmerteile in der Ansaugbrücke gefunden, die bis in die anderen Zylinder vorgedrungen sind, alles so kleine Splitter. In allen Zylindern. Das wird natürlich alles noch gereinigt, ich habe keine Lust drauf, das da irgendwo was verbleibt und den nächsten Schaden hervorruft. Interessanterweise liegt rein gar nichts davon im Vorkat, da kann man ja von der Turboseite prima draufgucken. Aber wir haben da grad ein kleines Problemchen beim Öffnen der Abgasseite des Laders. Die Sechskantschrauben sind ziemlich fest, und jeder Gabelschlüssel SW10 droht, die Köpfe rundzudrehen. Nach acht Jahren und der Hitzebelastung kein Wunder, denke ich. Ein SW9 passt natürlich nicht, also haben wir das erstmal liegen gelassen und anderweitig weiter gemacht, der Block muss ja auch noch raus. Habt ihr irgendwelche Tipps, die Schraubenköpfe nicht zu ruinieren, und die Schrauben trotzdem aufzubekommen? Wir wollen wissen, ob der Lader bzw sein Laufzeug beschädigt ist, oder ob wir den weiter fahren können. Aus Richtung Wastegate kann man ja nicht das gesamte Rad sehen. So weit man reinschauen kann, ist nichts zu sehen, aber wir wollen es richtig machen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL
Oben