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leo ladedruck
Guest
Hallo Leute, habe auf den V-Max Seiten eine neuen Turbolader K 26.5 gesehen der ein sogenantes "Upgrade" hat und so aussieht.
http://www.vmax.de/html/frame-haupt.html
Hat das schon jemand und kann davon berichten.? Samy hat auch Folgenden Text auf seiner Seite geschrieben :
"Gerissene Sitzringe waren noch nie ein größeres Problem, sie konnten leicht geschweißt werden oder durch Einsätze instand gebracht werden. Doch meist entstanden danach Risse an weiteren Stellen oder bei Einsätzen gar Risse im Gehäuse bis nach außen. Dazu verringerte sich der Querschnitt des Wastegatekanals was die Leistung minderte, und die Ladedruckregelung verschlechtert hat. Dies gehört nun der Vergangenheit an, mit unserem neuen Sitzring Upgrade können Sie ihren Wastegatekanal zum einen von Rissen befreien, vor Rissen präventiv schützen und gleichzeitig gar den Querschnitt erhöhen was der Leistung und Ladedruckregelung entgegen kommt.
Unser Sitzringeinsatz deckt breitflächig alle möglichen Risspunkte ab und macht die Dichtstelle der Wastegateklappe absolut dicht. Dadurch kann kein Abgas vor der Turbine durch Risse im Sitzring entweichen und die Turbine bekommt die größtmögliche Abgasmenge zum beschleunigen was den Ladedruckaufbau beschleunigt. Dadurch das der Querschnitt nicht verringert wird, sondern gar etwas vergrößert, lässt sich damit gar vorzeitig einem Riss vorbeugen ohne Einschränkungen die sonst schnell entstanden währen durch ein verringerten Querschnitt oder unplaner Auflagefläche der Wastegateklappe".
Hat man diesen Effekt auch bei der Downpipe nicht mehr, da es zwischen Turboladerausgang und Wastegateklappe unterteilt ist und die Klappe somit eigentlich nicht mehr so heiß werden sollte, oder bzw Risse entstehen können.? :roll:
Gruß Leo 8)
http://www.vmax.de/html/frame-haupt.html
Hat das schon jemand und kann davon berichten.? Samy hat auch Folgenden Text auf seiner Seite geschrieben :
"Gerissene Sitzringe waren noch nie ein größeres Problem, sie konnten leicht geschweißt werden oder durch Einsätze instand gebracht werden. Doch meist entstanden danach Risse an weiteren Stellen oder bei Einsätzen gar Risse im Gehäuse bis nach außen. Dazu verringerte sich der Querschnitt des Wastegatekanals was die Leistung minderte, und die Ladedruckregelung verschlechtert hat. Dies gehört nun der Vergangenheit an, mit unserem neuen Sitzring Upgrade können Sie ihren Wastegatekanal zum einen von Rissen befreien, vor Rissen präventiv schützen und gleichzeitig gar den Querschnitt erhöhen was der Leistung und Ladedruckregelung entgegen kommt.
Unser Sitzringeinsatz deckt breitflächig alle möglichen Risspunkte ab und macht die Dichtstelle der Wastegateklappe absolut dicht. Dadurch kann kein Abgas vor der Turbine durch Risse im Sitzring entweichen und die Turbine bekommt die größtmögliche Abgasmenge zum beschleunigen was den Ladedruckaufbau beschleunigt. Dadurch das der Querschnitt nicht verringert wird, sondern gar etwas vergrößert, lässt sich damit gar vorzeitig einem Riss vorbeugen ohne Einschränkungen die sonst schnell entstanden währen durch ein verringerten Querschnitt oder unplaner Auflagefläche der Wastegateklappe".
Hat man diesen Effekt auch bei der Downpipe nicht mehr, da es zwischen Turboladerausgang und Wastegateklappe unterteilt ist und die Klappe somit eigentlich nicht mehr so heiß werden sollte, oder bzw Risse entstehen können.? :roll:
Gruß Leo 8)