Unterschied zwischen Turbos ?

Diskutiere Unterschied zwischen Turbos ? im C20LET Forum im Bereich Technik; VAG Zwei Kumpels von mir fahren den "neuen" Jubigolf mit 180 PS, die haben auf keinen Fall nen VTG. Außerdem ist es der popelige K03, erst der...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
VAG

Zwei Kumpels von mir fahren den "neuen" Jubigolf mit 180 PS, die haben auf keinen Fall nen VTG. Außerdem ist es der popelige K03, erst der gr. TT hat den 04er, genau wie das Astra Coupe....

Janosch

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Seit wann fahren die mit Garret? Meinst wohl K04 und K03 ?

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Samy:

Hast Recht, ist mir im Eifer des Gefechtes passiert...
Wird sofort korrigiert.

Janosch

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
also ich ahb mal heut morgen kurz nachgeschaut. die varaiblen Schaufelräder wurden hauptsächlich in den 90igern bei LKW's und anderen VW/Audi Diesel verbaut, gab da aber Probleme wegen der Rusemission :-( In PKW's hat sich dies bisher noch nicht durchgesetzt, weil es an Materialien fehlt die die Temperaturen von 1050° im Turbolader aushalten. es gab einige Versuche von Peugot, Honda, ...

Unter anderem der Honda Legend der 1.Generation für den japanischen Markt. Es werden hauptsächlich die von Garret eingesetz, es gibt aber auch VTG von IHI und der englschen Firma Hol...?? Hab ich vergessen *schäm*

Die VTB sind auf jeden Fall die weiterentwicklung der bisherigen Turbo's, da sie die Abgasenergie versuchen maximal auszunutzen und ohne WG arbeiten. Es fehlt nur noch an der effizienten Umsetzung und der Stabilität.

Gruss,
Lars

Thema:

Unterschied zwischen Turbos ?

Unterschied zwischen Turbos ? - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Motoröl: Moin Leute Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen. Ich habe alles...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben