Unterschied Steuergeräte?!?

Diskutiere Unterschied Steuergeräte?!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi leutz, kann mir jemand den genauen unterschied zwischen den Steuergeätenummern beim LET sagen also das PK oder .... ich weiß das es was mit...
G

Guest

Guest
Hi leutz,

kann mir jemand den genauen unterschied zwischen den Steuergeätenummern beim LET sagen also das PK oder .... ich weiß das es was mit bis Fgst.-Nr. und ab. Fgstnr. zu tun hat, was aber genau, hat das was mit der WFS zu tun??? Und wenn ja kann man beide Steuergeräte trotzdem verbauen mit einem Kabelbaum wenn man halt dann paar kabel ändert oder ist da alles anders gepolt?!? Nächste Frage ist dann falls das ab Fgst.nr. nicht geht, ob dann das el. Dampfrad von EDS bei beiden gleich ist!? Grund, ich hab eines mit Dampfrad gekauft, und so wie ich das gesehn habe ist eben die Bezeichnung anderst meines müßte PK sein und das neue war glaub ich P...?!

Mfg.Chris

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß das die ältern größere und langere Ladedruckabweichungen zulassen, die neuen schlagen da schon früher Alarm.

Ich hatte mal alle mit Nummern aufgelistet glaube es waren 5 aber das ist in den unendlichen Weiten des Smalltalkbereichs bestimmt gelöscht worden. Evtl. wars doch im LET-Bereich.

G

Guest

Guest
Ja das ist doch schonmal was, und weiß jetzt noch jemand ob ich das PK Steuergerät ohne Probleme anstatt des PJ fahren kann? Laut meinem Stromlaufplan gibts ja nur einen Stecker fürs Steuergerät, dürfte dann ja alles gleich belegt sein?!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja das ist doch schonmal was, und weiß jetzt noch jemand ob ich das PK Steuergerät ohne Probleme anstatt des PJ fahren kann? Laut meinem Stromlaufplan gibts ja nur einen Stecker fürs Steuergerät, dürfte dann ja alles gleich belegt sein?!
Ja hab auch erst PK und jetzt PJ drin (oder umgedreht), ging problemlos :wink:

G

Guest

Guest
Spitze, hoff das funzt bei mir auch ohne Probs, falls noch jemand irgendwas weiß - zwecks probleme bitte schreiben!!! Sonst werd ich einfach mal altbewehrt probieren statt studieren ;)! Was kriegt man derzeit eigendlich so für ein serien Steuergerät??? Hab ja dann eines zuviel!

G

Guest

Guest
Problem hat sich gelöst ;)! Das neue ist auch ein PJ also keine Probs ;)!!! Danke nochmal an alle

Thema:

Unterschied Steuergeräte?!?

Unterschied Steuergeräte?!? - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
c20let mit gt30 und allem was dazu gehört: hallo verkaufe meinen c20let mit gt30/76 pleniumsaugrohr , krümmer ,hosenrohr verrohrung rs2 llk,audi, rs2 wastegate, steuergerät kabelbaum ...
Unterschied zwischen Steuergeräten???: Hallo.....ich habe mal ne Frage es gibt ja 2 Paar Steuergeräte beim Cali Turbo Kennbuchstabe PJ und PK davon ist PK meines Wissens nach das...
Unterschiedliche Steuergeräte C20XE: Hi... Ich habe hier 3 Steuergeräte vom Kadett GSi 16V. Alle haben die gleichen Nummern drauf. Bei 2 wird bei der Diagnose nur FC 12 ausgeblinkt...
Oben