Unterschied Motorblock Z20LER und Z20LEH

Diskutiere Unterschied Motorblock Z20LER und Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo der Motorblock meines Zafiras A OPC hat einen Riss,jetzt habe ich einen Block von einem B OPC aufgetrieben.Wie unterscheiden sich die beiden...
D

Dildo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
der Motorblock meines Zafiras A OPC hat einen Riss,jetzt habe ich einen Block von einem B OPC aufgetrieben.Wie unterscheiden sich die beiden Motorblöcke und welche Kopfdichtung muss ich verbauen oder sind die gleich :?: Besten dank im voraus.

• Unterschied Motorblock Z20LER und Z20LEH

Anzeige

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Der LEH- Block hat KBK, bessere Kolben und keine Ausgleichswellen (wenn du aber nur den nackten Block hast, sind die Wellen und die Kolben unrelevant, da sie da noch nicht verbaut sind).

Sonst sind die Blöcke ident.

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
na und dann macht man halt die Kolbenbodenkühlung so wie schon vor 15 Jahren wo Opel noch gar keine KBK hatte

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Darum ging es aber bei der ursprünglichen Frage NICHT ... !

Aus der Sicht der Kopfdichtung kann er auf jeden Fall einen LEH Block für seinen Z20LET nehmen !

mfg ASH@EDS

Thema:

Unterschied Motorblock Z20LER und Z20LEH

Unterschied Motorblock Z20LER und Z20LEH - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Neue Ölpumpe Z20LEH, Z20let Z20ler Z20lel original SHW: Z20let/l/r https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oelpumpe-z20let-z20ler-z20lel-original-shw-opel-646063-astra-opc/1719237111-223-1362...
Z20leh Klackert: Servus Leute, Ich habe das Problem das mein Z20LEH klackert. Das klackern ist mal mehr und mal weniger laut und hört sich wie ein...
Oben