Unterschied C20XE zum C20LET Zylinderkopf

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regoe

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Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen :?:
Was ist am C20XE Kopf anderst wie am LET Kopf :?:
Funktioniert ein Cosworth Kopf aus einem 88er GSi auf einem Turbo :?:
 
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premium666

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sind bis auf die nockenwellen gleich!!
kannst den kopf auf dem turbo fahren!!

gruß mike
 
regoe

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Sind die Ventile sind auch gleich ? ich hab da mal was von Natron (oder so ähnlich) gefüllte Ventile gehört.

Dann soll es noch eine Nockenwellen Kombination geben Einlass Xe Auslass LET.
Bringt das wirklich was?
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Tach!

Kopf,Ventile,Ventilfedern usw. alles gleich.
Nur wenn der Kopf schon arg geplant wurde ist das nix für den Turbo.
Die XE-Einlass Nocke bringt dir bei hohen drehzahlen etwas mehr leistung.

Mfg

Roadrunner 16V
 
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Wotan

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@ regoe
Was Du meinst ist Natrium. Und zwar sind die Auslassventile, die ja nicht, wie die Einlassventile, durch frisches Gemisch gekühlt werden, innen mit besagtem Natrium (ein Alkalimetall) gefüllt. Das Natrium schmilzt bereits bei ~ 100°C und führt dann zu einer besseren Wärmeableitung.

MfG
Andreas

PS: Natron ist übrigens Natriumcarbonat (Na2CO3) oder Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3) :wink:
 
Emerald

Emerald

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Sind in ALLEN C20XE/C20LET-Köpfen verbaut ...

die Köpfe unterscheiden sich von der M2.5 (C20XE mit Verteiler) zur M2.7 (C20LET mit Verteiler) nur durch die Nockenwellen !!!! Vom C20XE mit M2.8 zum "alten" Kopf für M2.5/M2.7 gibt´s nur einen Unterschied: die M2.8 hat noch extra bohrungen im Kopf, damit man das DIS anbauen kann .... so müsste es sein :wink:
 
regoe

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:D :D Super, Danke an alle!!! :D :D

Jetzt hab ich nur noch ein Problem:

Was für Kopfschrauben brauche ich? Passend zum Kopf oder zum Rumpf-Motor?

Bei meiner C-Kadett Schrauber Zeit gab es (CIH) Motorblöcke mit und ohne Senkung, dazu passend die Schrauben, die Köpfe waren alle gleich.

Sehe ich das Richtig das es beim DOHC gerade anderstrum ist ?
Cosworth die langen und KS die kurzen? :?: :?: :?: :?:
 
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