Unterschied C20XE zum C20LET Zylinderkopf

Diskutiere Unterschied C20XE zum C20LET Zylinderkopf im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen :?: Was ist am C20XE Kopf anderst wie am LET Kopf :?: Funktioniert ein Cosworth Kopf aus einem 88er GSi...
regoe

regoe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen :?:
Was ist am C20XE Kopf anderst wie am LET Kopf :?:
Funktioniert ein Cosworth Kopf aus einem 88er GSi auf einem Turbo :?:

P

premium666

Punkte Reaktionen
0
sind bis auf die nockenwellen gleich!!
kannst den kopf auf dem turbo fahren!!

gruß mike

regoe

regoe

Punkte Reaktionen
0
Sind die Ventile sind auch gleich ? ich hab da mal was von Natron (oder so ähnlich) gefüllte Ventile gehört.

Dann soll es noch eine Nockenwellen Kombination geben Einlass Xe Auslass LET.
Bringt das wirklich was?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Kopf,Ventile,Ventilfedern usw. alles gleich.
Nur wenn der Kopf schon arg geplant wurde ist das nix für den Turbo.
Die XE-Einlass Nocke bringt dir bei hohen drehzahlen etwas mehr leistung.

Mfg

Roadrunner 16V

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
@ regoe
Was Du meinst ist Natrium. Und zwar sind die Auslassventile, die ja nicht, wie die Einlassventile, durch frisches Gemisch gekühlt werden, innen mit besagtem Natrium (ein Alkalimetall) gefüllt. Das Natrium schmilzt bereits bei ~ 100°C und führt dann zu einer besseren Wärmeableitung.

MfG
Andreas

PS: Natron ist übrigens Natriumcarbonat (Na2CO3) oder Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3) :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sind in ALLEN C20XE/C20LET-Köpfen verbaut ...

die Köpfe unterscheiden sich von der M2.5 (C20XE mit Verteiler) zur M2.7 (C20LET mit Verteiler) nur durch die Nockenwellen !!!! Vom C20XE mit M2.8 zum "alten" Kopf für M2.5/M2.7 gibt´s nur einen Unterschied: die M2.8 hat noch extra bohrungen im Kopf, damit man das DIS anbauen kann .... so müsste es sein :wink:

regoe

regoe

Punkte Reaktionen
0
:D :D Super, Danke an alle!!! :D :D

Jetzt hab ich nur noch ein Problem:

Was für Kopfschrauben brauche ich? Passend zum Kopf oder zum Rumpf-Motor?

Bei meiner C-Kadett Schrauber Zeit gab es (CIH) Motorblöcke mit und ohne Senkung, dazu passend die Schrauben, die Köpfe waren alle gleich.

Sehe ich das Richtig das es beim DOHC gerade anderstrum ist ?
Cosworth die langen und KS die kurzen? :?: :?: :?: :?:

Thema:

Unterschied C20XE zum C20LET Zylinderkopf

Unterschied C20XE zum C20LET Zylinderkopf - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Oben