Unterleggummis Hinterachse und Federwegsbegrenzer Calibra

Diskutiere Unterleggummis Hinterachse und Federwegsbegrenzer Calibra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, meine 35er H+R Federn hinten (in Verb.mit Koni gelb) haben sich ganz schön gesenkt. Gibt es Unterleggummis für die Federn hinten ...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Moin,
meine 35er H+R Federn hinten (in Verb.mit Koni gelb) haben sich ganz schön gesenkt. Gibt es Unterleggummis für die Federn hinten ?
Bezugsquelle ?
so wie es auch bei Manta + Co. gemacht werden kann.

Desweiteren berühren meine Reifen vorn ab und zu das Blech.
Habe mir 10mm Scheiben Federwegsbegrenzer besorgt.
Wie tastet man sich am besten heran, wieviele Scheiben man
hineinstecken muß ?

Danke und Gruß
Olly

C

Corsa A 16V

Guest
Es gibt höherlegungssätze Bei d&w usw.

Naja,federwegsbegrenzer rein und immer testen,am besten immer auf ner gleichen strecke wo man weiss,dass er aufsitzt.

Oder messen.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hi olly
hast du eine hebebühne ?
wenn ja , dann besorg dir 2 große holzklötze ( dinA4 und 15cm hoch ) und lege sie diagonal unter die räder. jetzt ist jedes rad maximal eingefedert und du kannst schön gucken , wos streift. beim lenken aber aufpassen , dass er nicht vom klotz rollt und auf jeden fall handbremse ziehen !

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
vorne wirst du nicht ums ziehen rumkommen wenn du schon gebördelt hast! Welche Felge fährst du auf der VA? Habe nen Bördelgerät hier, müsstest nur halt nach Hildesheim kommen und " es dir machen" :)

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn er hinten zu tief ist, kannst auch nen zweiten Satz originale Unterleggummies nehmen, den mittleren Anschlag wegschneiden und mit auf die anderen drauf, bringt ca. 5mm.

Gruß
Jan

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
wenn er hinten zu tief ist, kannst auch nen zweiten Satz originale Unterleggummies nehmen, den mittleren Anschlag wegschneiden und mit auf die anderen drauf, bringt ca. 5mm.

Ja das funktioniert, bin so auch ca. ein halbes Jahr ohne Probleme rumgefahren. Das hat aber den Nachteil, das sich das ganze mit der Zeit wieder etwas setzt, weil einfach zu weich!

Ich hab mir dann den Höherlegungssatz von Weitec geholt und kann nur sagen: Der letzte Sche... ,laßt bloß die Finger davon. Da hat weder die Original- noch die Tieferlegungsfeder reingepaßt. Hab das Ding dann etwas zurecht geschliffen, dann hat zwar die Feder gepaßt aber das Ding hat in der Halterung gewackelt wie Kuhschwanz!

Letztendlich hab ich mir dann eine schwarze PE-Plastikplatte(wird z.B. für Chemiebehälterbau verwendet) besorgt, die schön rund geschnitten und in der Mitte ein genau passendes Loch für die Aufnahme rein und den dünnen Originalgummi wieder oben drauf.

Also mein Aufbau ist jetzt(von oben nach unten):
-Originalgummi(stark)
-Feder
-Originalgummi(dünn)
-PE-Platte
-Achsschenkel

Das funktioniert wunderbar, sitzt bombenfest und da setzt sich auch nichts mehr. :wink:

Gruß
Thomas

Thema:

Unterleggummis Hinterachse und Federwegsbegrenzer Calibra

Unterleggummis Hinterachse und Federwegsbegrenzer Calibra - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
das ultimative Fahrwerk für einen Calibra V6 mit schwerer HA: Hi, habe einen nicht so leicht zu frieden stellenden Bekannten. Habe ihm erst verbaut Koni gelb mit H-R ( in dem Fall Irmscher Federn (neu!!)...
Verkaufe Vectra Turbo , sehr guter zustand: Will meinen Vectra Turbo verkaufen , da er nun schon seit mehren Jahren ungenutzt bei mir rumsteht . An dem Vectra wurde so ziemlich alles gemacht...
Calibra Turbo, und 1 cossi kopf, und Kadett D: hallo verkaufe einen calibra turbo in weis 2te hand in gutem zustand. vornweg die mängel.. 189tkm bremsbeläge vorn runter rost an einem radlauf...
Oben