Unterdruckspeicher Z20LET

Diskutiere Unterdruckspeicher Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hey habe gestern die unterdruckleitungen neu gemacht und hatte fest gestellt das der speicher mit dem "TOP" zur strasse hin eingebaut war habe ihn...
Mark1107

Mark1107

Punkte Reaktionen
0
hey habe gestern die unterdruckleitungen neu gemacht und hatte fest gestellt das der speicher mit dem "TOP" zur strasse hin eingebaut war habe ihn jetzt umgedreht das TOP auch oben ist! Meine Frage vorher war das HKS BOV lauter und zischte bei jedem gas weg nehmen als jetzt, aber leistung ist gleich vom motor. ist es egal wie rum es einbgebaut und angeschlossen ist habe bis jetzt nur bilder gefunden wo alles schon komplett zusamme iss. müsste wissen welcher schlauch auf den dicken anschluss vom speicher geht und welcher auf den dünneren.
danke schonmal im vorraus

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kannst du wieder umdrehen, war richtig so, die sind falschrum eingebaut, klingt doof, is aber so :)

Hier siehst du wo welcher Schlauch hin muss:

Grüße

Mark1107

Mark1107

Punkte Reaktionen
0
das komische iss nur es hks macht normalerweise beim z20let probleme wenns so eingebaut ist wie ich jetzt habe es top oben aber die schläuche so wie auf dem bild macht es keine probs beim gas geben und kupplen sackt keine drehzahl ab usw. macht das was am motor oder ist es egal?

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Ich hau da mal eben ne Zwischenfrag rein. Hat aber auch mit dem Unterdrucksystem zu tun. Hoffe es ist ok.

Bin eben von ner kleinen Spritztour wiedergekommen und auf dem Rückweg ist mir aufgefallen, dass meine LD Anzeige auf 0 steht und nicht reagiert. Schlauch ist hinten dran, hab ich schon kontrolliert. LDA ist am Schlauch fürs ULV angeschlossen. Im Motorraum ebenfalls alle Schläuche dran. Dazu ist mir aufgefallen das ich beim schalten nen lautes schnattern habe. Mein BOV ist es nicht, das hört man beim richtigen beschleunigen normal. Das schnattern hört man auch schon beim schalten ab 2000 U/min ganz leise. Da die LDA nix anzeigt, kann es ja nur noch sein, das ein Schlauch am Unterdruckspeicher ab ist oder mein ULV nun gerissen ist. Da ich das schnattern höre gehe ich davon aus, dass das ULV hinüber ist. Sehe ich das richtig???

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Mark 1107:

Wenn du es falsch anschließt funktioniert die Membran im Speicher nicht mehr richtig bzw. ist sie falsch angeschlossen.
Du kannst auch den ganzen Unterdruckkrempel bis auf die wichtigstens Sachen entfernen, so fahre ich auch schon seit einer Weile ohne Probleme

QP Turbo:

Wäre das ULV kaputt ginge aber die LDA noch ,der Schlauch wird bei dir ab oder kaputt sein.

Grüße

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Wäre das ULV kaputt ginge aber die LDA noch ,der Schlauch wird bei dir ab oder kaputt sein.
Jupp war auch so. Mir hat die Sache keine Ruhe gelassen und bin noch in meine Halle gefahren 8) Der Schlauch, der zum ULV geht, war unten an dem Sensor, der kurz über dem Unterdruckspeicher sitzt, aus dem Schlauchbogen gerutscht.

Du kannst auch den ganzen Unterdruckkrempel bis auf die wichtigstens Sachen entfernen, so fahre ich auch schon seit einer Weile ohne Probleme.
Was kann man denn weg lassen? Und womit hast die Anschlüsse am Speicher verschlossen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Du kannst fast alles weglassen und den Speicher kannst du dann auch komplett ausbauen.

Brauchst nur die wichtigeste Leitung aus der Ansaugbrücke, mit der gehst du zum ULV und an den BDR ran, dann noch deine Ladedruckanzeige mit ran und fertig ist die Sache.

Dann brauchst du den ganzen Krempel hinter dem Motor nicht mehr, nur das Regelventil musst du drin lassen bzw. den Stecker oben lassen, somit kommt dann auch keine FC von dem Regelventil.

Grüße

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
ich greif das Thema jetzt nochmal auf.....

habe auf EDS Ansaugbrücke umgebaut und da die nicht so weit "runtergeht" wie das original Teil kann ich den Unterdruckspeicher nichtmehr befestigen.

Aber wenn ich den komplett weglassen kann, fliegt er natürlich gleich ganz raus !!!

@bambam: ich weis das du dein QP nimmer hast, aber sind nach dem Post (Juli2010!) dann noch Probs ohne dem Teil aufgetreten ??

und was soll das ursprünglich für nen Sinn haben??
Unterdruckspeichern is mir klar, aber wozu, da im Saugrohr ja ohnehin ständig Unterdruck is ??
Hab ich ev nen Denkfehler ??

DANKE !!

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Hab die gleiche Frage.
UD-Speicher nur fürs ULV/SUV ?
Ich denke,ja.
Bei Stillung SUV kann n.M.m. der UD-Speicher entfallen.

Hat jemand schon auf rein elektr. SUV/ULV umgebaut ?

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also ich hab die funktion von dem ding auch noch nich richtig verstanden. hab jetzt auch nur noch die leitung unterhalb der DK, zum BDR und zum ULV.
kann vom fahren her keinen unterschied feststellen.
problem ist nur das er obwohl ich das kabel am regelventil drangelassen habe nen fehlercode wirft. lampe kommt aber keine und ladedruck ist auch voll da.

Thema:

Unterdruckspeicher Z20LET

Unterdruckspeicher Z20LET - Ähnliche Themen

Motor geht immer aus: Mahlzeit! Ich habe folgendes Problem. Ich habe nun mein HKS BOV eingebaut ... es ist an dem EDS Powerrohr angeschlossen und die Unterdruckleitung...
Motorschaden? Bitte mal anhören...: Hi Leute! Gestern habe ich von Olly204 (Überaus netter Kerl muss ich sagen, danke nochmal!) nen großen Ladeluftkühler mit Verrohrung, nen...
Oben