Unterdruckschläuche gehen immer ab

Diskutiere Unterdruckschläuche gehen immer ab im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo liebe PS-Gemeinde :D , ich hab das folgende Problem dass immer zu die Schläuche des Unterdrucksystems an dem Druckspeicher abgehen...
A

AstraOPC

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS-Gemeinde :D ,

ich hab das folgende Problem dass immer zu die Schläuche des Unterdrucksystems an dem Druckspeicher abgehen.

Merkbar wird es dann immer wenn das Unterdrucksystem bei Gangwechsel oder Druck vom Pedal zwitschert.
Ich hab auch den Eindruck dass der Motor wenn der Schlauch weg ist etwas schlechter anspricht (kann aber auch ein falsches Arschgefühl sein :wink: ).
Die Motorkontrollleuchte geht aber auch an und der Fehlercode P1106 (Ladedruckgeber Signal nicht im Sollbereich) und P1243 (Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich).

Ich fahre einen Astra H OPC (Z20LEH) mit einem DBilas Turbosystem (Flowmaster / Flowpipe / Direktbrücke Turbolader), 70mm Vorkat-Ersatzrohr mit Phase 1 von EDS.

Hab Ihr das Problem auch oder hattet Ihr das Problem und wie habt Ihr es in den Griff bekommen???

Dank Euch für die Hilfe :idea:

Jens

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
evtl nen kabelbinder drum machen um den schlauch der immer abfliegt? oder ne kleine schelle drauf

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

entweder diese kleinen Klemmschellen die VW gerne benutzt oder nen tropfen Sek. Kleber rauf.

Gruß Flo

A

AstraOPC

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten,
ich werde mich für die Klemmschellen entscheiden.
Der Sekundenkleber ist ggf. etwas zu aggresiv und zerstört den Gummi...

Kann mir noch einer sagen was den generell zu dem abrutschen der Schlauche führt. Ist das ein Überdruck, vibrationen, defektes Turbo-Bypassventil...

Würde es helfen ein POP-OFF einzubauen um die umkehrende Druckwelle direkt an der Drosselklappe abzulassen und nicht über den Turbo in das Ansaugsystem???

Dank Euch,
Jens

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI,

Ich denke mal es ist das zusammenspiel zwischen dem Druck der in den Schläuchen herscht und einem leichten Ölnebel der mit durch die Ladeluftverrohrung gedrückt wird.

Gruß Flo

Thema:

Unterdruckschläuche gehen immer ab

Oben