Unterdruckpumpe defekt und Unterdruckproblem

Diskutiere Unterdruckpumpe defekt und Unterdruckproblem im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo @all habe da ein kleines Problem mit meinem kleinen 2.8 Vectra. Als erstes ist mir aufgefallen, das mein Bremspedal nach ausschalten des...
A

astracaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all
habe da ein kleines Problem mit meinem kleinen 2.8 Vectra.
Als erstes ist mir aufgefallen, das mein Bremspedal nach ausschalten des Motors nach ein paar Sekunden Hart ist.
Beim Fahren ist soweit alles in Ordnung.
Habe mal zurück verfolgt, aber bis zum Rückschlagventil an der Ansaugbrücke ist alles dicht. Nach der Abzweigung ist weiter rechts noch so eine Art Ventil oder so. Da muss die Undichdigkeit sein. Was für ne Aufgabe hat das Ding? Hat da jemand ein Bild von der unterdruck Geschichte?
Dann könnte ich genauer raussuchen was ich meine.

Beim weiteren Verlauf habe ich rausgefunden das meine Unterdruckpumpe verbrannt ist.
Hat da jemand schonmal was von gehört?
Oder hat da jemand irgendwie ein preis bzw aktuelle Teilenummer? Mit der Teilenummer dir drauf steht, komm ich garnet weiter.

So hab jetzt mal weitergeforscht. Das besagte Ventil, siehe auch 2.Bild, ist defekt. wenn ich an dem Anschluss Richtung Bkv unterdruck lege, ist der direkt wieder weg. normalerweise müsste der in diese Richtung dicht machen.
Jetzt wäre es gut wenn jemand davon ne Teilenummer hätte, mein Foh bekommt So etwas spezielles nicht aus seinem epc raus.

Anhänge

• 20120401_101501.jpg
    20120401_101501.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 79
  • 20120401_162704.jpg
    20120401_162704.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
G

GQPT

Punkte Reaktionen
0
Falls noch benötigt .

Vakuumpumpe ist die Nummer 5 45 629
Rückschlagventil hat die 5 64 611

Gruß Christian

M

Mattesonline

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Problem das bei längerer Fahrt bei über 160 im Tempomat das mein Brempedal total hart wird und erstmal kaum bremswirkung hat beim drauftreten, kann das daher das Pumpe oder Rückschlagventil defekt sind kommen?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Pumpe kostet um die 300€ und ist scheinbar ne schwachstelle,kommt gerne mal vor!

Thema:

Unterdruckpumpe defekt und Unterdruckproblem

Oben