Unruhiger Lauf im Stand bei Z20LET??

Diskutiere Unruhiger Lauf im Stand bei Z20LET?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Welche Ursachen kenn ein unruhiger Lauf im Stand haben? Es ist so das der Motor einige Sekunden völlig normal schnurrt und dann einmal...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welche Ursachen kenn ein unruhiger Lauf im Stand haben?

Es ist so das der Motor einige Sekunden völlig normal schnurrt und dann einmal ganz kurz mit den Drehzahlen in den Keller geht.

Dann schnurrt er wieder einige Sekunden und von vorn!

Habe nen Opelmeister gefragt, der meinte es läge an der Software. Denn der Hobel hat nen ne geänderte Verdichtung Kopfbearbeitung...etc und darauf abgestimmt die SW !

Während der Fahrt läuft er absolut rund und 1a!

Was meint Ihr dazu?

Schönen Gruß!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Sicher das du nicht die normale automatische Zylinderabschaltung meinst? Der Motor geht automatisch auf 3 Zylinder wenn er im leerlauf ist um die Temperatur zu senken. Dann geht immer so ein Ruckeln durch den leerlauf. Ansonsten seh ich das du bei MTB warst. Der hilft in so fällen eigentlich schnell und gerne.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
ich glaub wenn der auf 3 zylindern nur noch läuft merkt man das und das im stand nur 3 laufen um die temperatur zu senken, wär mir neu :oops:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
nein ehrlich der macht das... nennt sich automatische zylinder abschaltung... zumindest hab ich das mal gelesen...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja sowas gibt es wirklich, das macht er aber wohl nur in der Warmlaufphase um die Kats auf Temperatur zu bringen und nicht um die Temperatur zu senken.

Ich vermute das sind glitches.
Allerdings geht da die Drehzahl nicht "in den keller" sondern geht nur ganz kurt minimal nach unten.
Das sieht man kurz am Zeiger.

man bräuchte mal ne genauere Beschreibung, Video vom DZM oder Soundfile.

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es ist so das der Motor einige Sekunden völlig normal schnurrt und dann einmal ganz kurz mit den Drehzahlen in den Keller geht.

Schönen Gruß!

Hatte das auch mal bei mir war dann unterdrucksschlauch abgerutscht der hinter unter der ansaugbrücke

Thema:

Unruhiger Lauf im Stand bei Z20LET??

Unruhiger Lauf im Stand bei Z20LET?? - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben