Umschaltbarer Chip

Diskutiere Umschaltbarer Chip im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, weis vielleicht jemand wie das mit dem umschaltbaren Chip funktioniert???? Beim Turbo sind ja auserdem gleci zwei chips drin!! Gruß BlurCorsa
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weis vielleicht jemand wie das mit dem umschaltbaren Chip funktioniert????
Beim Turbo sind ja auserdem gleci zwei chips drin!!

Gruß BlurCorsa

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
hi,

ich werd dir mal was allgemeines dazu sagen, genaueres möcht ich eigentlich nicht sagen mußt selber rausfinden.

Die Kennfelder liegen ja im Eprom bzw. Eproms. Der Micro greift drauf zu. Um eine umschaltung zu machen muß man die anderen Kennfelder wo unterbringen. Dazu braucht man entweder mehrere eproms oder größere. Wo die Kennfelder abgelegt sind.
Dann noch eine Ansteuerung dieser. Diverse Schaltungstechnische Probleme damit alles sauber läuft und der Micro nicht zum Absturz kommt weil er aufeinmal Daten auf dem Adressbus hat sollte man dazu entwerfen.
Bei 2 Eproms solltest du auch beide eproms parallel umschalten. Oder du hast im Deckeleprom ein Datenstand der zu allen Schaltstufen des Bodens passt z.B.

Such dir die Datenblätter zu den Eproms dann wirst das schon hinbekommen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
was meisnt du mit ansteuerung? willst jetzt nen ganzes Layout von mir oder wie? Ne da mußt selber tüffteln ....
Betriebsgeheimnis.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
naja die ansteuerung für sowas wird wohl kaum in den datenblättern stehen! Aber wenn das soooooooooo ein grosses geheimniss ist!?

BlueCorsa

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Sach mal Bluecorsa, willst du hier wen veräppeln oder wie versteh ich dann sowas hier ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
er fragt wahrscheinlich weil diese Umschaltung auf der freed (oder so) Seite nicht funktionieren kann! Zumindest nicht beim C20LET Steuerteil. Von den anderen hab ich keine Ahnung.

zur Ansteuerung , wenn du die Datenstände in einem Eprom hast schaltet der Schalter halt den Adressbereich vom Eprom um. Wenn du mehrere Eproms benutzt (würd ich nicht machen) schaltest du das Eprom um. Mehr sag ich nicht, mir hat auch keiner erklärt wie das geht. Mein ganzer Urlaub ging für meinen 4 Fach Umschalter drauf. Bisschen tüffteln und danach Stolz auf seine Arbeit sein und nicht nur abkupfern.....ich glaub nicht das dir jemand mehr sagen wird. Zumindest hab ichs schon versucht bei vmax :) gab aber keine tips die ich nicht schon genannt hätte :)

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also veräppeln will ich keinen! Wie Samy schon gesagt hat funktioniert das beim Cali nicht!!! Wollte hald wissen wie die 2 bzw 4 fachumschaltungen beim Cali realisiert werden! Hätte ja sein können das da jemand ne Idee hat!
Habe mich auch wo anders schlau gemacht und andere machen da hald kein sooo grosses Geheimnis! Die angehängte umschaltung ist zwar für nen 3 golf TDI, dürfte aber auch beim Cali funktionieren, da es passive externe Bauteile drauf sind!
Werds die Tage mal testen!

Gruß BlueCorsa

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi Bluecorsa,

ich habe hier jetzt etwas was eigentlich funktionieren müsste!

schreib mir eine mail dann lasse ich es Dir zukommen...

MfG, DraganXX

Thema:

Umschaltbarer Chip

Umschaltbarer Chip - Ähnliche Themen

Chip Datensatz C20LET: Hallo zusammen, Hab ne Frage zu den Chips im Stg. Warum haben manche Datensätze eine Art doppelten Chip an dem Chip am Deckel? Da steckt der Chip...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben