Umbau von XE zum LET

Diskutiere Umbau von XE zum LET im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Jo, ich weis. Wurde scho zig mal gefragt. Nur meist im Astra/Kadett/CorsaA Mir geht es aber um den Tigra. Was ist beim LET anderst von den...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jo,
ich weis. Wurde scho zig mal gefragt. Nur meist im Astra/Kadett/CorsaA

Mir geht es aber um den Tigra. Was ist beim LET anderst von den Haltern, wenn man schon einen XE im Tigra hat?

Sind die Halter an der gleichen Stelle?
Vorne rechts wirds wohl so sein, aber wie paßt beim LET die Servopumpe dran (OK, Stabi ca. 3cm nach unten versetzen). Geht dann der Serienhalter oder paßt das dann immer noch nicht mit dem Stabi-U-Halter avec Kreissäge?

Was muß beim getriebehalter geändert weden, wen das F28 verbaut wird. Paßt der originale vom Turbo, oder brauch man Spezialanfertigung.

Dann noch zwei ganz wichtige Fragen:

1. Was is mit der Achslast? Der Turbo ist schwerer als der XE (ich schätze mal hauptsächlich wegen dem F28). Welches Fahrwerk benötigt man. ich weis das es schon ein Umbau von Arno mit dem KW Gewinde Var. 2 gibt, dann würde das bei mir passen ;-)

2.Was muß an der Karosse alles versteift, nachgeschweißt werden, damit auch die Karosse der Kraft standhält, wenn man auch nochbisle was am Turbo drehen will? ;-)

Gruß,
TiCar

Thema:

Umbau von XE zum LET

Umbau von XE zum LET - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
massenweise Calibra-T c20let u. Astra-F c20xe Teile: hi Ich muss jetzt mal endlich mein Lager räumen und platz für was neues schaffen. einfach die Liste mal durchlesen , evtl. kann ja jemand was...
paar fragen zum Let umbau: Hy, So nach langen planungsphasen geht der umbau bald los. N paar grundlegende Fragen noch: passt jedes LET steuergerät auf jeden LET motor...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Polierte c20xe teile, Pu buchsen,Spurplatten uvm.: Impulzgeber für den digitacho-betrieb im corsa/Tigra 25 euro Benzinpumpe für den c20xe/c20ne Umbau im corsa-Tigra 50 euro Corsa a-b Tigra a Koni...
Oben