Umbau F20 4x4 auf Fronantrieb

Diskutiere Umbau F20 4x4 auf Fronantrieb im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! Weiss einer von Euch ob es ähnlich wie bei dem F28-Getriebe einen Umbausatz für das F20-Getriebe von Allradantrieb auf Frontantrieb gibt...
O

opelpierchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Weiss einer von Euch ob es ähnlich wie bei dem F28-Getriebe einen Umbausatz für das F20-Getriebe von Allradantrieb auf Frontantrieb gibt? Und wenn ja, bei wem kann man es kaufen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

mfg

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Ich hatte mir den Umrüstsatz von GEMA bestellt. Angeblich soll der Deckel des F25 Getriebe auch passen. Geteilte rechte Antriebswelle vom FWD 2000er hatte ich noch!

Da ich alles (Leitungen, Magnetventil, Druckspeicher, Steuergerät) ausgebaut habe, brauchte ich noch andere Leitungen für die Lenkung. Hab die vom Kadett E 16V genommen, haben noch da rummgelegen.

Die Ölwanne musste bei mir nicht ab, ging so raus! War ne tierische fummelei! Einen anderen Lenkgestängehalter muss Du auch haben. Am besten auch vom Fronttriebler 2000er holen.

Nun denn, das war so dann das Gröbste

Gruß Kai

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das Umrüsten von einem F20 4x4 auf Frontantrieb ist nicht möglich auch nicht mit so einem Umbausatz hatte ich immer gedacht. Laut ASH soll es aber doch mit dem EDS Kit gehen. Damals hatte ich Retro gefragt und der meinte geht nicht hat was gesagt mit Ausgleichsgetriebe aber weiß nicht mehr genau was er gesagt hat.

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Ich hab vor 4 Wochen meinen VECTRA 2000 auf FRONTANTRIEB umgebaut und es hat funktioniert! Einzig die Bohrungen der Platte die ans Getriebe geschraubt wird, waren falsch für das F20! Ansonsten war die ganze Sache in ca 4 Std gegessen (unerfahrener VG-Ausbauer)! :?

Benötigte Teile: Zwischenwelle vom Frontantrieb 2000er, Platte mit Simmering, Hydraulikleitungen der Lenkung (hab die vom Kadett E genommen, weil die UNGEFÄHR gepasst hatten), Schaltgestängehalter vom "normalen" F20 und jede Menge Geduld!!!!!! :roll:

Gruß Kai

PS.: Er läuft jetzt endlich! Ausser der sch*** BASTUCK passt noch nit drunter! :evil: :evil: :evil:

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Tach

Aber warum passt der Umbausatz vom F28 auch auf´s F20? :shock: Also muß der Deckel vom F25 auch auf´s F20 passen! Einzig eine Bohrung hat nit gepasst. Aber das ist wohl das kleinste Problem! 8)

Gruß Kai

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Re: Nabend

Ich hab vor 4 Wochen meinen VECTRA 2000 auf FRONTANTRIEB umgebaut und es hat funktioniert! Einzig die Bohrungen der Platte die ans Getriebe geschraubt wird, waren falsch für das F20! Ansonsten war die ganze Sache in ca 4 Std gegessen (unerfahrener VG-Ausbauer)! :?

Benötigte Teile: Zwischenwelle vom Frontantrieb 2000er, Platte mit Simmering, Hydraulikleitungen der Lenkung (hab die vom Kadett E genommen, weil die UNGEFÄHR gepasst hatten), Schaltgestängehalter vom "normalen" F20 und jede Menge Geduld!!!!!! :roll:

Gruß Kai

PS.: Er läuft jetzt endlich! Ausser der sch*** BASTUCK passt noch nit drunter! :evil: :evil: :evil:
>> Das beschreibt das schon ganz gut.

Fahre auch as F20 4x4 im Astra.

Normalerweise ist der Halter für das Getriebe beim F20 4x4 am Getriebedeckel dran. Du must dir einen Blech Getriebedeckel ohen Halter suchen und den Draufschrauben, sonst schlägt das Getriebe gegen den Unterfahrrahemen (jedenfalls beim Astra). Dabei am besten auch gleich die Metall dichtung verbauen.
Dann musst du noch die vorgestanzten Löcher (3 Stück) für den Getriebehalter hinten sachte ausbohren und Gewinde reinschneiden. Damit bekommst du dann den normalen Getriebehalter ran.

Weiterhin brauchst du ein Umbaukit (Ich hab eins von EDS genommen, vom F25 soll aber auch gehen) bestehend aus einer Abdeckung und ein Röhrchen das über die Antriebswelle gesteckt wird damit sie nicht flackert. (Alles Seite auf dem langen Antrieb)
Die Normalen Antriebe kannst du dann ganz normal Verwenden.

Dann nur noch rein mit dem Getriebe und ein sehr schön kurzes Getriebe genießen.

mfG

Martin

Thema:

Umbau F20 4x4 auf Fronantrieb

Umbau F20 4x4 auf Fronantrieb - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben