Umbau auf C20LET

Diskutiere Umbau auf C20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Will mein astra f c20xe mit der 2.8 motronik und TCM auf c20let umbauen. Wie mach ich das am besten mit dem TCM hat das schon einer...
T

tomek1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Will mein astra f c20xe mit der 2.8 motronik und TCM auf c20let umbauen.
Wie mach ich das am besten mit dem TCM hat das schon einer gemacht?
Dann wollte ich auf digi tacho umbauen mit F28 getriebe wie funktioniert das mit der tach angleichung und muss ich da noch was beachten?
Danke im voraus..

MFG :idea:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es nen Impulsgeber. Ich mein das wäre der 10er oder so.
Wurd hier aber auch schon mal durchgekaut

Ansonsten frag mal den let-vectra. Der hat so Umwandler. Damit kannst de die Impulse einstellen. Dann kannst den Tacho genau auf Getriebe und Rad-Kombi einstellen

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
Also die Suche hab ich auch schon durchgekaut, die einen meinen den 9 Impulsgeber die anderen den 10er!?! Welcher isses denn nun? Fahr 215/40 auf 16 Zoll.
Meinst du mit TCM Traktionskontrolle? Wenn ja, die kannste dann beim Turboumbau knicken, kannst net übernehmen vom c20xe.

MfG Oxe

T

tomek1983

Punkte Reaktionen
0
............

DAs TCM Will ich weg lassen , ich brauch es nicht wie kann ich es den abklemmen....

Hab auch 215/40 r16 drauf.Hast du tacho angleichung gemacht.

MFG

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Meinst mich? Will ich noch machen. Ich hab aber nen 260er Tacho, der die Signale vom ABS bekommt. Der ist eigentlich schon vedammt genau so. Ich will aber andere Scheiben auf den Tacho machen, dass er mehr anzeigt. 300 oder 320. Dann kann ich den damit einstellen.
Hatte auch mal nen 200er Digi drin. Aber ich glaube ich hatte nen 8er Impuls drin. Da hat der Tacho ca. 25% zu wenig angezeigt(Da auch mit 215/40/16). Hab das aber nicht mehr gerichtet, weil mir der Tacho auf´n Sack ging.

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
Hab den Umbau noch net gemacht, Motor usw. liegt schon da, muss aber erst alle Fragen klären bevor ich anfang :?
Vielleicht kann uns ja noch einer sagen ob wir den 9 oder 10er Impulsgeber brauchen :oops:

T

tomek1983

Punkte Reaktionen
0
.......

AN Oxe: Hast du auch ein astra F ?
Was muss du alles ändern , hast du irgend welche fotos oder änliches...

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
Jupp, auch nen Astra F Mot2.8

Fotos hab ich keine. Fahr in Moment noch mitm c20xe
Also, bis etz weiß ich:
-Bremse VA vom Turbo mit 4 Loch scheiben, auch Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder übernehmen
-F28 hinten umarbeiten dass der f20 Getriebehalter hinpasst
-Mitm Wasser und Ladeluftkühler muss ich noch schaun wie ichs mach, da ich net den originalen LLK einbau, ach ja, Wasserkühler nach vorn versetzen, da es sonst probs mitm Lüfter gibt
-F28 auf Frontumbau
-Hosenrohr musste auch umschweissen und Kat vom Turbo mitreinfriemeln

-ach ja, und dieses Tachoprob, kann man denn den originalen Turbo Tacho mit 215/40 16 fahren, oder hat der dann eine zu grosse Abweichung?

MfG Oxe

T

tomek1983

Punkte Reaktionen
0
.........

Also umgebaut hab ich auch noch nix ,Hab erst gestern ein calibra turbo gekauft und abgehollt, will mich vorerst erkundigen was ich machen muss damit das so schnell wie möglich über die bühne geht , dienstag muss ich noch teile bei EDS bestellen . usw..

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
Da gehts dir so wie mir :)
Mein hab ich vor 2 Wochen gekauft, gestern geschlachtet.
Nimm den Umbau aber net so auf die leichte Schulter, ich mein so easy wird des net :(
Meinen Motor werd ich erstmal überholen, hat ja immerhin schon 213000km runter.
Eins hab ich aber schon gelernt, LET fahren ist ein verdammt teurer Spass :oops:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Kühler könnt ihr so einbauen. Mit org. LLK müsste der so passen die Halter auf der Fahrerseite sind am LLK. Ihr könnt aber eigentlich auch den XE-Kühler drin lassen. Das läuft auch.

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
Jo, bis ich zum ersten mal Autobahn fahr, dann schmilzt mir das Plastikteil weg...

T

tomek1983

Punkte Reaktionen
0
...

meiner hat zwar erst 98000 aber tue den auch noch mal überhollen.

Das es teuer ist ist ja klar, aber augen zu und durch.
MFG

ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
ist das von den kosten her lohnender als sich gleich einen
c20LET zu holen, hat das jemand mal grob durchgerechnet?

Thema:

Umbau auf C20LET

Umbau auf C20LET - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Luftfilterkasten Astra F C20let: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Südafrika Luftfilterkasten für den C20let im Astra F. bietet zufällig jemand so einen an oder...
Oben