Umbau auf 4x4

Diskutiere Umbau auf 4x4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gern wissen,ob schon jemand von euch einen Frontkratzer zum 4x4 umgebaut hat. Kann mir jemand da ein paar Tips geben? MfG Jens
S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern wissen,ob schon jemand von euch einen Frontkratzer zum 4x4 umgebaut hat. Kann mir jemand da ein paar Tips geben?

MfG Jens

• Umbau auf 4x4

Anzeige

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
musste da nicht den kompletten unterboden ändern, kat versetzen und solche sachen also da kannst dir gleich einen 4x4 feritg kaufen

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Benutz mal die Suchfunktion, wurde schon 100 mal besprochen und am Ende kommt es doch immer auf´s gleiche raus :arrow: 4x4 Karosse kaufen :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht noch ein Tip. Im Calibra-Forum macht sich derzeitig einer die Mühe eine FWD-Karosse auf 4x4 umzubauen. Der muss den kompletten Tunnel vom 4x4 einschweißen, etc. Is echt ne scheiß Arbeit, wie es scheint. Ich denke, dass man @Hitman glauben schenken sollte und sich besser ne 4x4-Karosse kaufen sollte.

TurboOmega

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht noch ein Tip. Im Calibra-Forum macht sich derzeitig einer die Mühe eine FWD-Karosse auf 4x4 umzubauen.

Stimmt, kontaktiere am besten den "sixpack3.0l" im calibra.de Forum, der ist gerade dabei sein 3Liter-Cali mit dem 4x4 System zu bestücken :wink:

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt ja Recht, aber es ist verdammt schwer eine 4x4 karosse zu finden, die nicht verrostet ist. die meisten gammeln lustig vor sich hin. das ist echt schade. mein Ofen ist auch so gut wie durch. Der stand ein halbes Jahr in der Scheune und sieht jetzt verdammt ka... aus.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich nicht sagen. Versuche am besten eine Karosse zu bekommen, die in Finnland gebaut wurde, da hat man nich mehr sooooooooooo viele Probleme mit Rost. Gut, es gibt immer noch Stellen, aber das gibts ohne Aufpreis bei fast allen Opel dazu. Ich würde an deiner Stelle eine 4x4-Karosse von einem Schlachtfahrzeug nehmen. Gibt oft genug welche, die z.B. in der Flash ihre Autos schlachten und dabei könntest du recht einfach noch ne Karosse bekommen. Ich denke, wenn du jetzt auch schon Rost hast, dann wirst du den ja auch demnächst entfernen wollen, oder??? Ob du das nun bei deinem jetzigen Wagen oder bei einem "neuen" machst, is doch egal.

TurboOmega

Thema:

Umbau auf 4x4

Umbau auf 4x4 - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben