Umbau Astra G auf Z20LEH

Diskutiere Umbau Astra G auf Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Jup so siehts aus und der Unterdruckschlauch vom BKV hat auch beim LER die gleiche Position wie beim LEH, zumindest soweit ich mich daran erinnern...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jup so siehts aus und der Unterdruckschlauch vom BKV hat auch beim LER die gleiche Position wie beim LEH, zumindest soweit ich mich daran erinnern kann.
Im Prinzip kein anderer Umbau als einen Z20LER mit LET Kabelbaum/Steuergerät zu fahren.

EDIT:

Hier mal die Position des Unterdruckschlauch vom LER, wie schon geschrieben sollte das die gleiche Position wie beim LEH sein:

Grüße

Q

QP1

Punkte Reaktionen
0
Aber mal ehrlich.
Du fragst hier nach was du alles zum Umbau benötigt, das lässt schlussfolgern, das du es zum ersten mal machst und somit null Erfahrung mitbringst.
Wenn du auch die Sache allein durchziehen willst, wird es zu 99% nichts.
Das mit dem CAN-Bus umbauen ist wirklich nur was für Elektro-freaks!!!
Ich studiere Fahrzeugtechnik und da hatten wir das Fach Grundlagen Fahrzeugelektronik, da wurde über sowas auch gesprochen, du bräuchtest die kompletten Schaltpläne von dienem und von dem Z20LEH und dann muss du das fachliche Wissen besitzen, die vorhandene Komponente umzubauen.
Es ist da wesentlicher einfach wenn du dir einen Z20LET Motor mit Z20LEH Komponenten einbaust.

MfG
Fatin

also ein bisschen vorkenntnise bringe ich schon mit ist nicht mein erster motorumbau... habe halt noch nie auf turbo umgebaut aber irgendwann ist immer das erstemal.... und hatte auch nicht vor auf can-bus umzubauen wollte sowieso mit let kabelbaum bauen... und die liste war nur für mich erstmal um zu sehen wo ich mit dem preis liege wenn ich umbaue... wollte ich mich ja mal infomieren bevor ich mir das vornehme... das es geld kostet weis ich aber macht ja doch ein kleinen unterschied ob es mich 5000 oder 20000 kosten wird doof gesagt jetzt... würde ich ja gern vorher wissen ob ich es mir preislich überhaupt leisten kann... und ohne infos was ich alles brauche lässt sich immer doch ein preis plus minus sagen weiste...

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du einen Z20LEH Motor mit M32 Getriebe direkt kaufst,
solltest du günstiger dran sein als einen Z20LET umzubauen.
Musst dann wie BamBam erwähnte den Motorkabelbaum vom Z20LET besorgen und versuchen damit an die Steuergeräte und Sensoren von dem Z20LEH Motor zu koppeln.
Weiterhin benötigst du eine größere Bremsanlage, der Bremssattel sollte soviel mir bekannt ab 280-308mm ATE gleich sein.
Benötigen tust du das:
2x Flansch für 308mm Scheiben (vom FOH oder ebay)
2x Bremsscheibe Z20LET
2x Bremsklötze Z20LET
Desweiteren sollte man auch das Fahrwerk mitwechseln, weil der Turbomotor um einiges schwerer ist als dein jetziger.
Wenn du schonmal beim Umbau bist, wäre es nicht schlecht wenn du dir einige V2A Rohre besorgst und ab Turbo 76mm Verrohrung anlegst :D
Also ich schätz mal hoch, 6000€ solltest du haben.

MfG
Fatin

Q

QP1

Punkte Reaktionen
0
ja 6000 wäre ja okay da wäre im rahmen... fahrwerk geht meins auch da ich gerade denn z22se fahre ein kumpel hatte ein TQP und er hatte das selbe fahrwerk mit denn selben achslasten habe ja schon das für die schweren achslasten fürs QP... dann nur noch antriebswellen aussengelenke und dann könnte der quatsch ja schon fast rein der??? achso eine neue schaltkulisse brach ich dann noch fürs m32 das es bei mir geht... irgendwie aus ein zafira glaube hab ich mal gehört...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
zuerst mal einen gebrauchten Z20LEH Motor auftreiben..... :roll: Ist einfacher, sich einen neu aufgebauten Z20LET von einem Tuner seiner Wahl zu holen :wink:

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Du kannst für einen kompletten Motor mit Getriebe und Antriebswellen, der nichtsoviel gelaufen ist und neueres Bj locker 4500 Euro rechnen, dann kommt da noch einiges dazu, ich habe so einen Umbau erst hinter mir von Z18xe auf Z20LEH und da gab es keine Probleme mit CanBus beim Astra H zum Glück, dafür musste sehr viel anderes getauscht werden, der LEH hat andere Radnaben als alle anderen Turbos, das Kühlerpaket, weiß nicht, ob das beim G passt, also ich würde dir vorschlagen, du rüstest auf z20let mit m32 um wie viele hier im Forum und holst dir einen Z20lex Teilemotor (ohne Ausgleichswellen, KBK, Stahlpleul, LEH Kolben etc)

6000 für Z20LEH mit M32 kannst vergessen, das reicht nicht.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mit 6000 Euro rechnest zu knapp! Wie gesagt..erst mal einen guten LEH finden! Dann brauchst ja noch den Kabelbaum vom LET. Die gibts einzeln auch nicht wie Sand am Meer.
Dann eben die Antriebswellen vom LER/LEL. Auch nicht so einfach die zu bekommen.

Schlachtauto wäre am besten..dann hast zumindest alle Halter, Schläuche und Schaltkulisse.
Wie schon gesagt den Kühler, nen anständigen Ladeluftkühler (denke mal nicht dass dann den Standard-LET LLK verbauen willst). Für den vom LEH brauchst wohl das ganze Kühlerpaket. Außerdem da etwas intaktes zu finden...

Abgastemperatur, Ladedruckanzeige usw. sollten auch rein find ich.

Siehst schon..es ist nicht so einfach weils die Teile noch nicht so oft gibt. Nen LET findet man da schon eher. Aber wenn man alles will (LEH, 6-Gang, usw) dann wirds teuer..

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Bei ebay ist grad ein LEH mit M32 und auch Wellen drin, das soll schon 4300 kosten, das ist ein Schnäppchen, halt perfekt für einen Umbau im Astra H, so ein Set hatte ich vor 1,5 Jahren ersteigert. Deswegen bau auf LET um, eventuell schon mit m32 und wenn das läuft, dann kannste in den Motor investieren, neuer Teilemotor kostet ja schon bei Klasen 2700 oder sowas.

Q

QP1

Punkte Reaktionen
0
war vorhin bei einem kumpel der davon richtig ahnung hat und haben mal so grob durchgerechnet und überlegt er meint komm so auf 10 scheine mit schon paar änderung für eventuell mehr leistung als sinter und stahlpleule und stahlschwungscheibe und vielleicht schon mit sperre... ach und goßem llk und wenns geldreicht eine 3 zoll anlage und gößere spritpumpe.... ja vdo's sollen mit sicherheit rein... danke totzdem fü die zahleichen antworten und tips.... bin über jeden tip und ratschlag dankbar...

M

mi.lli

Punkte Reaktionen
0
hab den umbau auch gemacht und 10 scheine reichen da bei weiten nicht

I

Insignia_Power

Punkte Reaktionen
0
Astra G Turbo / S2 Ladeluftkühler ?

Morgen, bin neu hier im Forum,sollte also das Tema bereits beantwortet sein ,dann bitte in die entsprechene Kategorie verschieben.
Wir wollen wie oben von meheren Usern geschrieben ebenfalls einen Astra G zwangsbeatmen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Welchen Ladeluftkühler verwendet ihr beim Astra G ,welcher passt am besten ohne viel an der Stoßstange zu ändern.
Habe bei einer mit Banner werbenden Firma im Forum ( Speed-con ... ) gesehen ,das die einen einfachen S2 Ladeluftkühler anbieten .
Ist es einer vom 3B oder ABY oder passt sogar der vom RS2 ?
Gibt es Alternativen ?
Wie sieht es mit den Wiltech Ladeluftkühlern aus ,bekommt man die auch ohne viel Aufwand verbaut,wenn ja welches Netzmaß sollte man nehmen.

Angestrebte Leistung 320-340PS mit GT2860R Ladersetup.

Danke

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Was heisst in diesem Fall eigentlich "auf CAN-Bus umbauen"? Ein Bus-System in den Astra-G bauen? Ein Z20LEH macht doch ohne Lenkstockmodul keine Mucks! Da fehlt es ja vom WFS-Signal bis zur Generatorkontrolle an allem.....

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Warum mach ihr es immer so umständlich leh Hardware mit let MSG geht doch kinderleicht und lauft super

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Daher die Frage! Ich kann mir bisher auch nicht vorstellen, dass jemand ein LEH-SG im Astra-G zum laufen gebracht hat. Klar sind CAN-Simulationen möglich......aber dazu braucht es doch ein wenig mehr an Kenntnissen und Fähigkeiten.
Das erinnert mich an einen "Z28NEx im Astra-G" Thread :D

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Lol ja genau das war ne Totgeburt

Thema:

Umbau Astra G auf Z20LEH

Umbau Astra G auf Z20LEH - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Opel Astra G CC T98 2 Türen Lautsprecher Hinten: Hallo ich bin im besitz eines Opel Astra G CC T98 und wollte mir nun neue Lautsprecher einbauen vorne geling mir dies auch gut mit 165er...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
LDRV N75 am Calibra turbo: Hallo Leute, hat jemand eine genaue Beschreibung oder noch besser ein Bild, wie man ein Pierburg Ladedruckregelventil am Calibra anschließen...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Oben