ULV ausbauen?

Diskutiere ULV ausbauen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe wie schon oben erwähnt vor das ULV meines Laders auszubauen und zu reinigen, weil es fast nur noch klemmt. Hat einer von...
ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe wie schon oben erwähnt vor das ULV meines Laders auszubauen und zu reinigen, weil es fast nur noch klemmt.

Hat einer von euch paar Tipps wie man das am besten bewerkstelligt ohne den Lader auszubauen?

Grüße
Chris

• ULV ausbauen?

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

einfach schlauch vom ulv ab, magnetventil ab und alle 3 schrauben mit einem kurzen außensechskant schlüssel rausdrehen, dann das ventil mit feder entnehmen.

mfg

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Danke für die kurze Anleitung ;)

Habs vorhin mal ausgebaut. Ganz schönes gefummel. 2,5 Std für Aus- und Einbau.

Leider ist wie vermutet meine Membran gerissen und ich brauch nun dringend eine neue.

Wie bekommt man denn am besten die Schraube direkt gegenüber vom Klimakompressor am besten raus und auch wieder rein? Hab nen Imbusschlüssel etwas abgeflext, aber er war irgendwie auch nicht das ware.

Vielleicht hat ja dazu noch jemand nen Tipp.

Grüße
Chris

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei mir war es auch gerissen mtb verkauft die Membran zu humanen preisen.

ich hab bei mir die drei Schrauben vom Klimakompressor etwas raus gedreht so das ich ihn bewegen konnte dann hab ich denn Scheinwerfer ausgebaut so bin ich mit ein paar verlängerungen echt gut ran gekommen.

gruß david

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hab mir schon überlegt die eine Imbusschraube einfach gegen eine 6 Kant Schraube zu tauschen. Die kann ich ja dann problemlos mit nem Maul bzw. Ringschlüssel anziehen. Mal schauen ob es klappt. Hast du ne Preisangabe von MTB? Kannst ja auch per PN schicken.

Grüße
Chris

Thema:

ULV ausbauen?

ULV ausbauen? - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Drosselklappe Z20LEL: Hi Leute, ein Freund von mir ist auf der such nach einer Drosselklappe für seinen Z20lel. Diese ist bei Opel wohl nichtmehr lieferbar, gibts da...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Moin Moin: Moin, (ganz schön lange her das sich mal jemand hier vorgestellt hat) hab mich mal nach langen überlegen hier angemeldet, bin eigentlich kein...
Oben