Ultra Gate 38 anschließen

Diskutiere Ultra Gate 38 anschließen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach meine Freunde. Habe mein astra soweit fertig umgebaut. Letztes Update Phase 3.5 EDS. Schnell paar Infos. Wössner schmiedekolben...
astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Tach meine Freunde.

Habe mein astra soweit fertig umgebaut. Letztes Update Phase 3.5 EDS.
Schnell paar Infos.

Wössner schmiedekolben
H-Schaft pleuels
Kolbenbodenkühlung
Ausgleichwellen entfernt
Leichtes stahlschwungrad mit Sinter Sachs

Stoßaufladungskrümmer
Precisions garrett turbo 5431e
Ultra Gate 38 wastegate
3zoll Auspuff Friedrich ab turbo

Großer ladeluftkühle mit komplette 60er Verrohrung
EDS ansaugbrücke
630er einspritzdüsen
100mm lmm
Offener Luftfilter (kommt noch vielleicht geschlossener)

Nun meine frage wie schließe ich das wastegate richtig am ladedruckregelventil an?
Druckschlauch vom turbo an welchen Eingang vom Ventil und dann weiter welche Ausgänge vom Ventil an die zwei wastegate Anschlüsse?

Bin die suche schon am vergewaltigen aber ich schmeis mein ipad sonst aus dem Fenster wenn ich noch weiter suche.

MfG

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Kommt schon es haben so viele viel Ahnung. Sagt mir bitte wie ich das externe wastegate anschließe!!!

Lieben Gruß.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Es gibt mehrere Möglichkeiten ein ext. WG anzuschließen. Kommt ja auch auf deine Feder im WG an usw. Man kann das nicht pauschal beantworten.
Mfg Markus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich würd es davon abhängig machen was derjenige der es abstimmen wird möchte. Beide Anschlüße zu benutzen ist aber schon am sinnvollsten. Aber frag halt den Abstimmer.

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Feder für 1 Bar drin. Das heist also beide anschließen. Ich weis das ich auf der oberen Leitung vom wastegate dauerdruck brauche und das ich auf dem unteren Schalldruck brauche und gleichzeitig wenn unten Druck drauf kommt das oben weg ist. Weis nur nicht welchen Schlauch ich am Ventil wo anschliese weil ich alles Schläuche ab hab.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Dann schließ doch jetzt nur mal den unteren Anschluß vom WG an, vom Taktventil auf den unteren Anschluß.. Wenn du den ohne Taktventil direkt vom Saugrohr anschließt macht er genau 1 bar Ladedruck.
Mfg Markus

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Welcher Abgang vom taktventil? Das ist mein Problem. Das Ventil hat ein silbernen Anschluss da kommt der Schlauch vom turbo (Druck) drauf. Dann haben wir noch zwei Anschlüsse am Ventil. Welcher kommt jetzt wohin?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
an den anschluss unter dem stecker kommt der verdichterdruck/sytemdruck an den der nach oben zeigt kommt dein wg dazu nur den unteren vom wg anschließen den oberen kannst du offen lassen, nicht verschließen !
am ventil kann der hintere ebenfalls offen bleiben
eine 1bar feder ist schon recht hart in der regel reichen 0,6-0,8bar federn ;)

Thema:

Ultra Gate 38 anschließen

Ultra Gate 38 anschließen - Ähnliche Themen

Astra F GT 30 - Projektaufgabe: Hallo, verkaufe aufgrund eines längeren bis dauerhaften Ausland Aufenthalt, schweren Herzens mein Opel Astra F Projekt. Am liebsten und...
Matze-LET's Abverkauf: Hallo zusammen! wie schon angekündigt, werde ich das Thema Calibra beenden! :cry: Euer Glück, denn ihr könnt nun diese feine Teile erwerben...
Matze-LET's Calibra: Da ich jetzt echt an einem interessanten Fzg dran bin, werde ich den Calibra nun wirklich abgeben. Bei der ersten Anzeige haben sich zwar zig...
Oben