Übersicht von Forenmitlglieder

Diskutiere Übersicht von Forenmitlglieder im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Ist mir nun schon ein paar mal passiert.Ich möchte mir was aus dem Teilemarkt kaufen kenne aber den User nicht. Heißt nun also die Beiden Threads...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist mir nun schon ein paar mal passiert.Ich möchte mir was aus dem Teilemarkt kaufen kenne aber den User nicht.
Heißt nun also die Beiden Threads komplett durchzulesen (Nagativliste/Positivliste User) ob über diese User schon gutes/schlechtest geschrieben wurde.
Denn ich möchte auch net irgendjemanden zig Euro überweisen ohne zu wissen wie der so drauf ist.

Wäre es dennn nicht möglich einfach eine Zusammenfassung zu machen.
Dachte mir das so ähnlich wie bei einer Umfrage und die dazugehörige statistik.
Oder einfach eine Zusammenfassung des Threads:

über User1 wurde 4 mal positiv berichtet
über User2 wurde 6 mal positiv berichtet
etc
etc

Ich weiß dass das mit ein bisschen Aufwand verbunden ist, aber ich denke das ist halt ne gute übersicht anstatt jedesmal die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

was du meinst nennt sich Bewertungssystem und führt meistens zu ziemlichen Stress in der Bude :(

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja soll net unbedingt ein Bewertungssystem sein.
Und vor allem net a la Ebay oder so.
Da kann ich mir dann auch durchaus vorstellen dass es Stress geben kann und wird.

Aber macht es denn einen großen unterschied ob ich 12Seiten Negativliste User durchlese und evtl den User darin finde oder ob es in einer Zusammenfassung steht?

Es soll ja auch nicht so Enden dass dadurch User schlecht hingestellt werden, sondern lediglich welche User in den beiden Listen zu finden sind.

Das eigene Bild kann man sich dann ja immer noch selbst machen.

Und eine Auflistung mit guten Erfahrungen wird ja bestimmt kein Stress geben.
Und so sollte es ja auch sein

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn du ihn in der Übersicht hast musste trotzdem alles lesen oder gleich wo anders kaufen ...sowas ist schwierig hinzubekommen ohne das sich User betroffen fühlen..

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hmmmm, zu guten Erfahrungen gehören eigentlich auch negative Erfahrungen. Wie gesagt ein sehr schwieriges Thema.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Klar müsste ich dann auch lesen, aber dann weiß ich zumindest ob ein User in der Liste steht oder nicht.
wäre ja blöd alle paar wochen den kompletten Thread durchzulesen.

Wie gesagt, es soll ja kein direktes Bewertungssystem sein und sich dadurch User betroffen fühlen.

Und ich denke dass keiner was dagegen hat wenn über ihn Positiv berichtet wird

EDIT:
Wie gesagt ein sehr schwieriges Thema.

Desswegen schneide ich ja auch das Thema an, dass wir vielleicht eine gute Lösung dafür finden

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ja klar, so fasse ich es ja auch auf ;)

Für mich ist das allerdings sehr wohl eine Art Bewertungssystem, weil wenn nicht bringt es ja auch rein gar nichts und man könnte sich die Arbeit schenken. Du willst ja möglichst schnell und einfach anhand des User Profils eine Aussage bekommen, ob die Person zuverlässig ist oder nicht.

D.h. im Grunde geht da absolut in Richtung ebay, d.h. wenn jemand was verkauft hat wird er vom anderen entsprechend bewertet. Diese Bewertungspunkte müsste man dann unter seinem Profil direkt einsehen können.

So in der Art - alles andere denke ich wäre nichts anderes wie die schon vorhandene Liste. Ich denke es gibt bestimmt Mods für das PHPBB Board die sowas realisieren. Ist nur auch für mic hdie Frage ob es sich lohnt oder ob man hinterher nicht mehr Stress mit den Auswirkungen hat, d.h. doppelte Arbeit ;)

Eine Hilfe für Geschäfte im Teilemarkt hatte ich mir schon öfter überlegt. Damals über die PremiumUser wo man seine Adresse angibt, jetzt bei den Neuanmeldungen mit der Adressangabe, was über kurz oder lang auch für die schon bestehenden User kommt.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das würde sicherlich viel Stress geben mit der Zeit.....
aber wenn man hier nicht gerade seit gestern angemeldet ist, dann weis man schon auf wen man sich verlassen kan oder nicht :wink:

Thema:

Übersicht von Forenmitlglieder

Übersicht von Forenmitlglieder - Ähnliche Themen

Was kann man besser machen: Hallo Forumsgemeinde, wie man HIER unschwer lesen kann, arbeite ich aktuell an der neuen Forensoftware die nächstes Wochenende online gehen soll...
Oben