Übersicht Motorraum

Diskutiere Übersicht Motorraum im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hat jemand einen "Lageplan" vom Motorraum vomn Z28NET ? Also wo welcher Sensor sitzt.... Ich find im Netz nichts dergleichen Danke schonmal
corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand einen "Lageplan" vom Motorraum vomn Z28NET ?

Also wo welcher Sensor sitzt.... Ich find im Netz nichts dergleichen

Danke schonmal

S

sraab38855

Punkte Reaktionen
0
im werkstatprogram ;) gibt es eine übersicht

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Kann mir dann jemand sagen wo der Ölfilter sitzt ???

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Den sollte man aber auch ohne Buch finden :)

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wenn man vorher nur alte Autos gefahren hat , kann man da schon mal wie blöde suchen :lol: . Bei meinem Z22SE Coupe hab ich ihn rechts vorn am Motor gefunden , natürlich von oben :wink: . Ist ein Kunststoffdeckel drauf .

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Also von Oben sieht man genau..... nix.... ausser Plastik unter bdem Plastik bin ich auch noch ned fündig geworden.... oder ich bin blind...

Das ist auch so ein Kartuschenfilter und nicht wie bei den alten Motoren ein aussenliegender Blechfilter

bin mit meinen 30 Jahren anscheinend schon zu alt für die neue Technik^^ :oops:

M

Motion Man

Punkte Reaktionen
0
Also von Oben sieht man genau..... nix.... ausser Plastik unter bdem Plastik bin ich auch noch ned fündig geworden.... oder ich bin blind...

Das ist auch so ein Kartuschenfilter und nicht wie bei den alten Motoren ein aussenliegender Blechfilter

bin mit meinen 30 Jahren anscheinend schon zu alt für die neue Technik^^ :oops:

Ist ein Kartuschenfilter, den siehst du von unten, in der Nähe vom Ölkühler. Also einfach mal aufbocken und von unten schauen :wink:

GTS_V6T

GTS_V6T

Punkte Reaktionen
0
Wenn du vorne unters Auto guckst, ist er direkt zwischen Kühlerpaket und Ölwanne zu sehen. Ist en komplettes Alu-Gehäuse mit glaub nem 24er Sechskant. Aber dreh den langsam raus und mit Handschuhen.

Is zwar super easy angebracht, aber das ganze heiße Öl läuft dir über die Finger beim aufmachen. Also Stück für Stück rausdrheen und immer ma wieder auslaufen lassen. Siehst dann was ich meine...

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Danke Leute !

Ölwechsel is gemacht :D

Dafür hab ich n neues Problem

Thema:

Übersicht Motorraum

Übersicht Motorraum - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Oben