Ueberholter Lader; ist das normal ?

Diskutiere Ueberholter Lader; ist das normal ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ! Also das mit dem meinem Allradantrieb, da weiss ich weiterhin nicht Bescheid. Jetzt bin ich heute kurz mit dem Auto gefahren und dabei ist...
F

FoRmaTiTo

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Also das mit dem meinem Allradantrieb, da weiss ich weiterhin nicht
Bescheid. Jetzt bin ich heute kurz mit dem Auto gefahren und dabei
ist mir aufgefallen das fast kein Ladedruck da war. Habe die
Wastegatestange nachgezogen bis ich OB so um 1.2-1.3 habe, der
Gewindeüberstand ist dabei aber extrem LANG. So 2.5 cm +/-.
Was mir negativ auffällt ist das bei vollem OB es nach kurzer Zeit
einen grossen Ruck gibt, hör- und spürbar, wobei ich natürlich sofort
vom Gas gehe aber noch merke dass er da Leistung verliert. Was kann
das sein? Auto hat Phase 1 und der Lader ist nach EDS-Überholung
etwa 200-250 Km gelaufen. Ist die Wastegatedose, die ja dabei war,
nicht stark genug? Problem mit dem Lader? Der Benzintank war so
hakb voll... Soll ich ein grösseres WG einbauen? FC gab er keinen aus.

@EDS
Was können Sie mir dazu sagen? Bin ab morgen für eine Woche in
Deutschland, werde dann von da den Altlader schicken.

Gruss,

Patrick

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Gerade bei deinen hohen Umgebungstemperaturen ( Kanaren ) zieht sich der Ansaugschlauch sehr schnell zusammen , stabilisiere Ihn oder beschaffe dir einen Ersatz aus Silikon !

mfg ASH

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nehme mal die Vorspannung an der Wastegatedose zurück.
Wenn der Overboost von 1,2 bar zu lange anliegt kann das
STG nicht mehr regeln. Regelt ohne geänderten Sensor
(glaube ich) nur bis ca. 1,1 bar.

Grüße aus Aalen

Gunter

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe das Problem auch gehabt und glaube nicht das es wegen dem Schlauch ist das sich zusammenzieht, du hast sicher zuviel vorspannung auf der W-Dose. Nachdem ich bei mir weniger Vorspannung hatte ruckelte es nicht mehr.
Ich hatte vorher P1 und einbisschen mehr Vorspannung und nachdem ich wieder die Serien Chips reingetan habe hatte es angefangen zu ruckeln dann habe ich kurzerhand die Vorspannung zurückgenommen und es hörte auf!!!
@ ASH
der Schlauch hätte sich doch auch mit der P1 zusammengezogen bei gleich viel Vorspannung oder????

Gruss Osie

Thema:

Ueberholter Lader; ist das normal ?

Ueberholter Lader; ist das normal ? - Ähnliche Themen

Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Luftfilterkasten bearbeitet nach Phase1? Leistungsentfaltung merkwürdig...: Hallo! Bei meinem Zafira wurde vom Vorbesitzer eine EDS Phase1 in Verbindung mit dem LEH Lader aufgespielt. Beim Wechseln der...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
ab 5200 u/pm ladedruck -0,2 bar: hi das auto : calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit...
Oben