Turbosättel!

Diskutiere Turbosättel! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kennt jemand die Aufschrift auf den Bremssätteln?? Hatte mir mal Turbosättel gekauft die an den Corsa sollten. Durch zufall lagen die Sättel jetzt...
M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand die Aufschrift auf den Bremssätteln?? Hatte mir mal Turbosättel gekauft die an den Corsa sollten. Durch zufall lagen die Sättel jetzt mal neben denen von nem Kumpel und seine sind fast doppelt so groß :shock: Beim ihm steht drauf 57/25 bei mir 54/24 und bei meinen XE sätteln 52/24. nehme an die 24 ist die Stärke der scheibe. Gibt ja zwei verschiedene ausführungen sind nun meine auch Turbo??

• Turbosättel!

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 54/24 Sättel zu der 284/24 Bremse gehören und die 57/25 zu der 288/25 Bremse gehören. Die 288er Turbo Bremse kam ja zum Schluss auf den Turbo.

Durchmesser Millimeter 284
Dicke Millimeter 24 21 Minimum
Anzahl Löcher Anzahl 7
Höhe Millimeter 41

Dicke Millimeter 25 22 Minimum
Durchmesser Millimeter 288
Anzahl Löcher Anzahl 5
Höhe Millimeter 42
Nabendurchmesser Millimeter 70

Genau kann ich dir das aber auch nicht sagen. Ist halt nur meine Vermutung.

MfG,

Thomas

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Ja, die selbe vermutung hatte ich auch, was mich stutzig macht ist die größe! Die Sättel sind wirklich fast genauso groß wie die XE Sättel! Dachte vielleicht das jemand sagen kann ob die wirklich so unterschiedlich sind!

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Sättel sind unterschiedlich. Der Kolben (welcher die Beläge gegen die Scheibe drückt) hat beim alten Turbo Sattel einen Durchmesser von 54mm, beim neuen Turbo Sattel (auch V6) hat der Kolben einen Durchmesser von 57mm. Ich hab aber gehört, das soll nicht so einen großen Unterschied machen im Bremsverhalten.

greetz Alex

Thema:

Turbosättel!

Oben