Turboladerwasserkühlung Warum?

Diskutiere Turboladerwasserkühlung Warum? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Habe mich schon immer gefragt warum der Turbolader beim LET wasser gekühlt ist? Kann mir das einer beantworten? bei anderen Autos gibts es...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Habe mich schon immer gefragt warum der Turbolader beim LET wasser gekühlt ist?

Kann mir das einer beantworten?

bei anderen Autos gibts es doch auch nur ne Ölschmierung und gut.

Brauche eihgentlich keinen weiteren Wassererhitzer im Auto, das Wasser wird so auch schon warm genug :roll:

gruss Flo

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Es dient dazu das es zu keiner Verkokung des Öles innerhalb des Laders kommt.
Deshalb steht auch in der Bedienungsanleitung das einen C20LET nach Vollastbetrieb nicht nachlaufen lassen brauchst... :wink:

Greetz...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein Wassergekühlter ATL ist eigentlich Pflicht. Ich weiß noch was für Probleme ein Kumpel mit seinem alten Audi Quattro für Laderprobleme hatte. Da war ein riesen Ölkühler nötig weil der Turbo immer Probleme machte am Ende ist dann ein Wassergekühlter reingekommen und gut war seitdem.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Brauche eihgentlich keinen weiteren Wassererhitzer im Auto, das Wasser wird so auch schon warm genug

dann baust einen neuen Kühler ein mit 82° Thermostat dann gibts solch Probleme mit heißem Wasser nicht mehr :wink:

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Es dient dazu das es zu keiner Verkokung des Öles innerhalb des Laders kommt.
Deshalb steht auch in der Bedienungsanleitung das einen C20LET nach Vollastbetrieb nicht nachlaufen lassen brauchst... :wink:

Greetz...

lässt du deinen nicht nachlaufen wenn du ihn heizt ????

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Nein meistens nicht, und nein es ist auch noch nichts kaputt gegangen..... :wink:

Greetz...

Thema:

Turboladerwasserkühlung Warum?

Turboladerwasserkühlung Warum? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Oben