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Hallo,
habe mir letzte Woche eine neue Wastegateklappe nebst dazugehörigen
Teilen einbauen lassen und habe jetzt im Warmlaufbetrieb ein Pfeifen ab
2000 Touren, welches aufhört wenn der Motor Warm ist.Bei der jetzigen
Leistung muss ich feststellen, dass ich wohl in den letzten Jahren einiges
an Motorleistung eingebuesst hatte, was ich mir aber durch die ständig
angehende MKL erklärte. Mein Mechaniker hat mir empohlen einen uebereholten Lader einzubauen, wir haben aber nur die Klappe getauscht.
Nun meine Fragen:
Woher kommt das Pfeifen welches nur im kalten Motorzustand auftritt
und woran kann ich merken das der Lader evtl. Schaden angenommen
hat.Das Auto ist komplett Serie,Motor 180.000 km, Lader 230.000 km
aber davon wohl einige mit gebremsten Schaum.
Gruss Ralf
habe mir letzte Woche eine neue Wastegateklappe nebst dazugehörigen
Teilen einbauen lassen und habe jetzt im Warmlaufbetrieb ein Pfeifen ab
2000 Touren, welches aufhört wenn der Motor Warm ist.Bei der jetzigen
Leistung muss ich feststellen, dass ich wohl in den letzten Jahren einiges
an Motorleistung eingebuesst hatte, was ich mir aber durch die ständig
angehende MKL erklärte. Mein Mechaniker hat mir empohlen einen uebereholten Lader einzubauen, wir haben aber nur die Klappe getauscht.
Nun meine Fragen:
Woher kommt das Pfeifen welches nur im kalten Motorzustand auftritt
und woran kann ich merken das der Lader evtl. Schaden angenommen
hat.Das Auto ist komplett Serie,Motor 180.000 km, Lader 230.000 km
aber davon wohl einige mit gebremsten Schaum.
Gruss Ralf