Turbolader und seine Tücken

Diskutiere Turbolader und seine Tücken im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Lader von so paar Leutz aus Duisburg gekauft der von EDS generallüberholt ist,Stahlsitzring und den...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Lader von so paar Leutz aus Duisburg gekauft der von EDS generallüberholt ist,Stahlsitzring und den Lader wohl überholt.
Wie ich das dinge dann da hatte ist mir aufgefallen das das Turboschauffelrad ein wenig spiel hat,im gegensatz zu meinem alten Lader der schon 140 tkm auf dem Puckel hat und wo das Rad noch spack an liegt und keinerlei spiel hat,ist das normal?
Bitte helft mir schnell,weil ich sonst den Lader wieder zu dem Typen zurück bringe,sind ja immerhin 500 euro.
Gruß REDMAN

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das Spiel ist normal, ist bei meinem überholten Lader auch vorhanden. Dass dein alter Lader kein Spiel hatte liegt daran dass der schon teilweise verkokt ist.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die KKK-K16 Baureihe verfügt über schwimmende Lagerbuchsen , dabei erreicht man durch einen doppelten Ölfilm eine deutliche Reduzierung der Lagerverlustleistung und eine Halbierung der Lagerbüchsendrehzahl !

Wenn das Laufzeug kein Spiel mehr hat , dann hat sich ein Pelz aus Ölkohle um den Wellenläufer an der Dichtstelle herum gelegt !

Das führt zum erhöhten Verschleiß der Kolbenringabdichtung an der Laderwelle zum Gehäuse bis die Dichtwirkung vorbei ist !

In diesen Fällen läuft das Öl direkt hinter das Hitzeschild , bildet weitere Ölkohle bis der Lader klemmt !

Beim neuen Lader stabilisiert sich die Läuferwelle durch dem Betriebsöldruck und das Spiel ist weg !

Ach übrigens : Verkauft aus Duisburg ? Wer verkauft den Lader denn ? Hat er schonmal gelaufen ? Welche EDS-Seriennummer steht auf dem Krümmergehäuse ?

Bitte um Info !

mfg ASH

Bau den Lader ein , der sollte gut sein !

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Puhhhh,da bin ich ja beruhigt :eek:
Weil der Lader noch gut aussieht und auch die schrauben neu sind usw,im gegensatz zu meinem alten Lader sind das riesen unterschiede.
Danke euch beiden,ihr habt mir das Wochende gerettet :D ;)
PS:Die EDS Seriennummer werde ich hier noch kund geben.
(wieviel stellen sollte die eds Serienummer den haben?)
Der Lader soll 25tkm auf dem "Tacho" haben?!?
Gruß REDMAN
@Duisburg: Das sind 2 Jungs von der B8,der eine heißt Momo und der andere weiß ich nicht,aber waren eigentlich super in ordnung die Jungs,deswegen konnte ich mir auch nicht vorstellen das die mir scheiß verkaufen.
Die haben alle so von EDS geschwärmt ..:"lol" die wollten mir alles erklären,ich habe die dann mal aufgeklärt das ich den Arno auch kenne und dann waren wir die besten Freunde...."hehe"

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Johh ! Die kenne Ich , bestelle Ihnen mal schönen Gruß , die kenne Ich !

Kein Problem , nach meiner Info wurde das Auto wegen Getriebeschaden 4WD + F28 verkauft , der Lader wurde wieder gegen einen alten ausgetauscht !

mfg ASH

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ja werde ich bei gelegenheit mal machen wenn ich die Jungs nochmal sehe.
Na dann kann ich ja beruhigt den Lader heute einbauen.
Gruß REDMAN
PS: Nummer gebe ich heute abend durch,dann kannstdu mir ja mal sagen wann der Lader gemacht worden ist.
Nächstes Jahr wollte ich eh den großen Lader haben,aber ist jetzt erstmal sparen angesagt,weil die AP Bremsen wollen auch noch bezahlt werden
:(
Gruß REDMAN

Thema:

Turbolader und seine Tücken

Oben