Turbolader überprüft.

Diskutiere Turbolader überprüft. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe Heute von einem Freund den Turbolader aus seinem Astra G ausgebaut. Z20LET. Wusste gar nicht. das es bei den Ladern auch passiert. das er...
Pantherchen74

Pantherchen74

Punkte Reaktionen
0
Habe Heute von einem Freund den Turbolader aus seinem Astra G ausgebaut. Z20LET.
Wusste gar nicht. das es bei den Ladern auch passiert. das er einen Riss bei der Klappe bekommen kann.
hier mal ein Bild davon.

Anhänge

• Turbo 2.jpg
    Turbo 2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 119
  • Turbo 1.jpg
    Turbo 1.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 107
Lik3aBoss

Lik3aBoss

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin der "Neue" :) und zugleich der Kumpel von Pantherchen.

was meinst mit heisslaufen? Weisst du woran das liegen könnte?
Der z20let ist mein erster Turbo deswegen noch ein wenig unwissend :)

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Zu mager gelaufen, daher die Abgastemperatur zu hoch und der Sitzring reist und oder der Krümmer verzieht sich. Höchstwahrscheinlich hast du ein Problem mit der Spritversorgung. Entweder Düsen verdreckt oder deine Benzinpumpe schwächelt. Am besten mal den Benzindruck messen.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
hast du ne phase oder so drauf?

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Zu mager gelaufen, daher die Abgastemperatur zu hoch und der Sitzring reist und oder der Krümmer verzieht sich. Höchstwahrscheinlich hast du ein Problem mit der Spritversorgung. Entweder Düsen verdreckt oder deine Benzinpumpe schwächelt. Am besten mal den Benzindruck messen.

Oder die Abstimmung passt einfach nicht und er läuft daher zu mager.

Lik3aBoss

Lik3aBoss

Punkte Reaktionen
0
Also ich war noch nicht mit dem Wagen auf der Rolle. Hab den bei Pantherchens Firma gekauft. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr gewesen.
Also ich der Motor ist Serie, hab nur ein anderes Ladedruckrohr verbaut mit ein Dv 26er Blow Off.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich den Krümmer neu geplant habe. Es wurden neue Stehbolzen, neue Mama´s und Dichtung verbaut. Der Let Lader ist der Alte. Denke auch das der Langsam sein Ende neigt, weil wenn ich im Stand auf 3.000 Toure stösst er gut blaue Abgase raus.
Spiele mit dem Gedanken ihn nächstes Jahr ein Leh Krümmer mit Lader zu verpassen und evtl die Düsen. Im Inet über UK hab ich auch schon ein LLK gefunden da ich auch noch den stani drinn habe. Also öl haut er momentan durch.
Im anderen Thread hab ich gelesen das es auch die Schafte sein können etc. Aber mit ein Lader switch müsste es glaube ich besser sein.
Kann man das den irgendwie am Tech auslesen?

Thema:

Turbolader überprüft.

Turbolader überprüft. - Ähnliche Themen

Klappern vom Motor: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Z20let und habe seid heute ein komisch klappern vom Motor das Geräusch kam nachdem ich etwas sportlicher...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben