Turbolader - Riss ?!? Öl im Wasser

Diskutiere Turbolader - Riss ?!? Öl im Wasser im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin ! Das Mittellagerteil des Turboladers kann problemlos reissen , meistens nach einer "Fehlbehandlung!" Auf die Dauer würde Ich den K16 Lader...
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das Mittellagerteil des Turboladers kann problemlos reissen , meistens nach einer "Fehlbehandlung!"

Auf die Dauer würde Ich den K16 Lader nicht ohne Kühlwasser betreiben , da werden die Hitzespannungen enorm groß und die Ölverkokung des Wellenläufers nimmt rapide zu , da ist bald aus einem anderen Grung Schluß mit Lustig !

Ich würde dem Reparaturbetrieb aber deine Vermutung mit dem Riss mitteilen , da du sonst dein altes Mittelteil überholt wiederbekommst !

mfg ASH

• Turbolader - Riss ?!? Öl im Wasser

Anzeige

T

TURB0

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage was wäre wenn man die wasser kühlung auch auf öl umbauen würde so das überall am mittelstück öl ist ..so das der riss aufgehoben wird ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich hab noch kein gerissenes Lagergehäuse gesehen oder davon gehört

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Immer diese Vergleiche mit dem Rennsport, im Rennsport muss der Kram auch nie lange halten. Und wenns dann doch übern Jordan geht kommt was neues drauf, nur unser eins wird sich sicher keine 5 Lader im Jahr dran schnallen.

Ich würde die Kühlung auch dran lassen, auch wenn es nur 5° weniger sind zum schluss.

Thema:

Turbolader - Riss ?!? Öl im Wasser

Turbolader - Riss ?!? Öl im Wasser - Ähnliche Themen

Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
Motoröl in Kühlwasser-Kopfriss Coscast Kopf???: Hi, es gibt Neuigkeiten bei mir zu erzählen.Ich hatte im Forum C20LET Talk schon einen Tread eröffnet...
Oben