Turbolader Prüfen

Diskutiere Turbolader Prüfen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Hab mal ne frage und zwar wie prüfe ich den Turbolader k16 vom serien C20let? Hat einer Ladedruck Daten? Und wo schließe ich das...
B

BruderBasti

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab mal ne frage und zwar wie prüfe ich den Turbolader k16 vom serien C20let?
Hat einer Ladedruck Daten?
Und wo schließe ich das Druckmanometer an (quasi Ladedruckanzeige) um zu prüfen denke nämlich meine c20let hat zu wenig leistung.
kann mir eine rhelfen?ß

MFG Basti

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
0,6bar dauerdruck
0,9bar overboost

ladedruckanzeige am besten mit nem t-stück in die leitung, die ins steuergerät geht. gibts aber tausend beiträge hier im forum drüber. am besten mal suchen ...

B

BruderBasti

Punkte Reaktionen
0
finde drüber aber nichts Helf mir.

MFG BAsti

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, was gibts da noch großartig zu schreiben.
Ladedruckanzeige anschließen und fahren.

der Ladedruck sollte im Idealfall kurz auf 0,9 bar steigen und danach auf 0,6bar abfallen.

Zum Anschließen.
Im Beifahrerfußraum rechts unten die Verkleidung rausmachen, dann siehst du das STG.
An dieses geht ein Schlauch.
Einfach ein T-Stück rein machen und Ladedruckanzeige mit dranhängen

B

BruderBasti

Punkte Reaktionen
0
Egal wie im welchen gang und welcher Lastzustand?
Immer 0,6 und bei vollgas 0,9??

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
hat er doch schon alles gesagt! T-Stück kurz vorm STG einsetzen LD-Anzeige dran und die Werte oben beachten!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
der Overboost regelt sich nach kurzer Zeit von selbst runter! Stehen bleiben muss er dann bei 0,6bar! Wenn der OB und DD nicht passen überorüfe mal die Vorspannung der Wastegatedose. Dazu bitte die Suche benutzen :)

B

BruderBasti

Punkte Reaktionen
0
WIe sieht das ganze im Leerlauf aus?? Hat er da auch 0,6 bar?
Haber im leerlauf bei vollgas nur kurz 0,4 max druck.

Mfg Basti

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
leerlauf bei vollgas?
wenn der im leerlauf ist, muss er ins minus gehen (also die ladedruckanzeige)

fahr doch einfach mal und gib vollgas, bis über 6000 touren. da müsste er dann auf 0,9 bar kommen. es sei denn, du hast getunt, dann natürlich mehr.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi
Vollgas im Leerlauf ist nicht gleich Volllast. Beim fahren prüfen. Im Leerlauf sollte er im Minusbereich sein. Im ersten Gang wirst um die 0,3 bar haben im zweiten etwas mehr und so ab 3. Gang dann die genannten Werte...

Mann schreib ich langsam...

Ivan

K

Kadett GT

Guest
Hi
Vollgas im Leerlauf ist nicht gleich Volllast. Beim fahren prüfen. Im Leerlauf sollte er im Minusbereich sein. Im ersten Gang wirst um die 0,3 bar haben im zweiten etwas mehr und so ab 3. Gang dann die genannten Werte...

Mann schreib ich langsam...

Ivan
du wirdst auch alt mein freund :p :D

Thema:

Turbolader Prüfen

Turbolader Prüfen - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben