turbo

Diskutiere turbo im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; hi! suche eine briefkopie von einem corsa a mit einem eingetragenen c20let!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Björn

Punkte Reaktionen
0
hi! suche eine briefkopie von einem corsa a mit einem eingetragenen c20let!!!

• turbo

Anzeige

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
He He !!! :eek:
nicht drängeln, stell Dich hinten an! Es stehen schon 137 vor Dir !!! :wink: :)

Don ...sucht auch das heilige Papier...

B

Björn

Punkte Reaktionen
0
re

ja wer hat denn schon seine kopien hier abgegeben

N

noi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Corsa od. Astra, ich glaub das Problem ist das gleiche.
(weiß jetzt allerdings nicht, ob die Originalaufhängungen alle passen,
wenn das der Fall ist sollte es eigentlich keine Probleme geben)

also wo ich mit meinem Astra eintragen war (B), da hatte der Tüv-er es zwar nett gefunden, dass ich ne Briefkopie dabei gehabt habe, aber grundsätzlich war ihm das egal.
Aussage: "Die Briefkopie ist ja nur ein Anhaltspunkt. Prüfen muss ich ja trotzdem, ob alles korrekt verbaut ist."

Das was den Tüver wirklich interessiert hat:

- das der Motor nicht rausfällt *g*,
- alles vernünftig verbaut ist und
- die Werte die er in den Brief eintragen soll, also Leistung,
Abgasnummern...

(falls keine Kopie vorhanden ist ein Cali-Brief schonmal ein guter Anfang,da er dann schonmal ne Orientierung hat, sonst hat er halt mehr Arbeit)

Das Abgasproblem löst sich am einfachsten mit nem EDS KAT, da die den für viele Opel-Typen, so auch Corsa, freigegeben haben.
-> falls ihr den originalen Kat einbauen wollt, dann müsst ihr mit ner Einzelmessung rechnen, da einige Tüv-er der Meinung sind, das sich das Abgasverhalten ändert, weil die Rohre kürzer sind. Bei mir hat er rumgemotzt wegen einer angeblichen Lautstärkeänderung und wollte ne Fahrgeräuschmessung anordnen.

Aussage vom Tüv-er:
"Die meisten Probleme gibts eher beim verbauen, da viele Leute irgendwas zusammenschustern, nach dem Motto: hält schon ne Weile."

-> als er bei mir die Motorhaube aufgemacht hat, hat er gedacht, der Motor ist da original drin und genau so sollte der Motor auch verbaut sein.
-> sagte so ordentlich hats noch keiner verbaut, was ihm bisher so vorgestellt wurde

(bei ner anderen Eintragung (ohne Briefkopie) sagte er:

"Prinzipiell kann man mit allem ankommen und wenn einer den Motor hochkant eingebaut haben möchte, dann prüft er auch das.
Und wenn da nix grundsätzlich dagegen spricht, bekommt man das auch eingetragen.")

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
super Thread, mit super Überschrfit nd in der Suche bestimmt auch nichts zu finden :roll:

1. Verschieb
2. Zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

turbo

turbo - Ähnliche Themen

GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
Suche originale C20LET Auslass Nockenwelle: Suche Auslassnockenwelle C20LET!
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Oben