Turbo überholen

Diskutiere Turbo überholen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Weiss jemand,wo oder ob man überhaupt einen Turbo überholen kann?Ich weiss jetzt nich,welcher Hersteller der Lader is... Das problem müsste...
S

Spunk

Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand,wo oder ob man überhaupt einen Turbo überholen kann?Ich weiss jetzt nich,welcher Hersteller der Lader is...
Das problem müsste sein,dass das Öl in beide Ladergehäuse tritt,dass spiel der Lager is aber nich sehr gross!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
kann man selber nichts machen weil man das Laufzeug nicht selber wuchten kann.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also mit neuen gebrauchten ist es halt so ne sache...kqann m,an glück mit haben oder pech...die lader ist ja auich schon langsam in die jahre gekommen, und nen etwas frischeren zu ergattern wird scherlich nicht so einfach....
wenn es um den k16 aus dem c20let geht, dann ist das einer von KKK,...überholen kann man die natürlich :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hatte bisher noch keinen überholten einer hier vertretenen Tuningfirma in der Hand.
Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen Lader zum reinen überholen nur dierekt an KKK oder einer entsprechenden Firma in meiner Gegend geben, wo ich weiß wo ich dran bin.
Geht es darum sich einen K26 zu kaufen kommt man an den hier vertretenen Tunern wohl nicht drum herum.

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi.

ich habe meinen k16 lader vor 2 wochen bei dsop überholen lassen.

ich kann nur sagen note 1+

der lader war schneller wieder da als vereinbart und sah besser aus als ein neuer. jedes kleinteil erneuert, alle flansche geplant. alles überprüft und erneuert. wastegate usw war auch alles neu und eingestellt.

kann ich nur empfehlen.
vor allem war es eine sehr kompetente beratung!

gruß alex

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wie sind die Drücke denn im Vergleich zu vorher???
Berichte mal ausführlich :!: :wink:

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi.

da kann ich leider noch nichts sagen....

den lader hatte ich mit dem motor gebraucht gekauft....

beim zerlegen hab ich gesehen das die welle sehr schwergängig war. :cry:

der motor ist mittlerweile zwar drin aber läuft noch nicht.
hab da noch ein kleines kupplungsproblem...(andere lange geschichte) :?
vorher war ja kein turbo drin sondern ein 18er- :wink:

gruß alex

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi.

ja hydraulisch. sollte eigentlich alles passen, tut es aber nicht. :? leider

morgen kommt nochmal alles raus und andere teile teil bis es hoffentlich passt, dann bin ich schlauer....

gruß alex

G

Guest

Guest
hi.

sah besser aus als ein neuer. jedes kleinteil erneuert, alle flansche geplant. alles überprüft und erneuert. wastegate usw war auch alles neu und eingestellt

gruß alex

welche (wieviele)flansche sind den da die zum planen sind :?:
da soll wohl sein man bei einer überholten lader sein solte und das man alles überprüfen sollte .
wastegate sollte man besser im auto einstellen und nicht auf der werkbank :wink:

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi.

so sollte das eigentlich sein....
ich glaube nicht das dies alles bei jedem anbieter gemacht wird.
da hört man teilweise wilde sachen.

nur eine neue welle und wastegateklappe liefern viele, aber das alles ohne beanstandungen so komplett gereinigt und erneuert ausgeliefert wird ist wohl eher selten.....vor allem so pünktlich!

gruß alex

S

Spunk

Punkte Reaktionen
0
Ich kann euch erst Morgen die genaue bezeichnung des Laders nennen.Es is aber ein Lader von einem Iveco 7,5t.Ich habe ihn zu Testzwecken geschenkt bekommen,will eigentlich nur,dass er wieder dicht is...

Thema:

Turbo überholen

Turbo überholen - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Turbo hat Power bis 2800 umdrehungen und nacher kommt nichts mehr: Hallo zusammen mein name ist Sascha ich fahre einen Opel Corsa D 1.6t Gsi ich habe vor kurzer zeit einen defekten Luftmassenmesser der von einer...
Oben