Turbo Tigra will net anspringen

Diskutiere Turbo Tigra will net anspringen im C20LET Forum im Bereich Technik; Das wär ja super Marco ! Danke ! Kannst Du mir mal deine Handynummer schicken , dann ruf ich dich an und wir können was aus machen...
T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Das wär ja super Marco ! Danke !

Kannst Du mir mal deine Handynummer schicken , dann ruf ich dich an und wir können was aus machen...

[email protected]

oder

0171/6728395

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Mal noch so ne Frage :

Kann es vielleicht sein , das dem STG noch irgendeine Spannung Fehlt ?

Weil es sich ja nicht mit dem Tech 1 auslesen läßt ?

Oder kann es sein , das dort ne Wegfahrsperre drin ist oder so ?

Aber andererseits , dann würde er ja nicht einspritzen , oder ?

Wo kann ich das STG überprüfen lassen ?

mfg

Thorsten

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

14 Bar :?:

Ist das nicht ein wenig viel für nen Turbo??

Gruss Flo

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade mal mit dem Fred vom High Tech Motorsport gesprochen :

er sagt , dass es evtl. am Kurbelwellensensor liegt - der ging oft kaputt und der Motor würde dann auch gar net anspringen...

kann das sein ?

Gibt es ne Möglichekeit den zu überprüfen ? Kennt jemand die Wiederstandswerte ?

mfg

Thorsten

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
gut das 14 kann vielleicht daher kommen , weil wir vorher ein wenig Öl in den Zylinder gegeben haben wegen dem Schmierfilm...

Und evtl war dann auch noch Sprit drin vom Einspritzen....

Klar 14 ist meiner Meinung nach auch zu viel...aber mir ging es ja eigentlich nur darum zu wissen , dass er überhaupt Kompression hat...

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Keiner ne Idee ?

Was ist mit dem KW Sensor - kann es daran liegen ?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ist sehr gut möglich das der KW Sensor nicht richtig funzt würde zumindest deine probleme eingrenzen also mal wechseln.. :wink:

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Ich tausche heut mal den KW-Sensor , aber bin grad am überlegen ob das überhaupt sein kann :

Der KW-Sensor hat ja auch was mit der Zündung zu tun - und Funken hab ich

also kann ich den Sensor wohl auch wieder ausschließen , oder ?

Aber gut - ich leih mir bei einem Kumpel nen KW-Sensor von seinem XE - der sollte passen...

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Kann aber sein das deiner nen falschen impuls gibt und die Zündung dann zum falschen zeitpunkt zündet :wink:

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Soo :

kleines Übel - große Wirkung !

Der Sprit war einfach zu alt !

Haben mal mit Bremsenreiniger in die Ansaugglocke gespritzt und sofort war er da !

Haben dann mal neuen Sprit gekauf und dann läuft er auch ohne Bremsenreiniger

Aber es war klar , dass am Freitag dem 13. nicht alles glatt gehen kann :

Die Ölpumpendichtung ist wohl im Arsch - er pisst richtig viel Öl raus

Hab schon fast alles demontiert :

Ölwanne etc. hab ich schon ab - morgen komplett den Zahnriehmen mit Rollen runter - hintere Abdeckung ab und dann die Pumpe raus und mit ner neuen Metalldichtung wieder rein...

und nochmal vielen Dank an Interceptor

mfg

Thorsten

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Hab am Sa. die Dichtung gewechselt !

Ist jetzt alles dicht und er läuft wie ne 1 ...

bring ihn die Woche hoch zum Hennig für den Auspuffanlage noch in meine Heckschürze einzupassen und noch so ein paar Kleinigkeiten wie Spur einstellen etc.... Dann tüven und los gehts !

mfg

Thorsten

Thema:

Turbo Tigra will net anspringen

Turbo Tigra will net anspringen - Ähnliche Themen

C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 400€ Zu jedem...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • EDS Saugrohr NEU - inkl geändertem C20LET Ph.3 Chip 680€ Vectra / Calibra: • 4x4...
Motor bockt: Hallo , hab mal wieder ein Problem mit meinem Tigra C20LET nach dem ich die Kolbenringe jetzt mal 1000 km eingefahren hab , wollte ich jetzt...
Oben