Turbo Tacho

Diskutiere Turbo Tacho im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Was muß ich alles beachten und abändern, wenn ich einen 280 km/h Turbo Tacho in meinen C20XE einbauen will ??
W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Was muß ich alles beachten und abändern, wenn ich einen 280 km/h Turbo Tacho in meinen C20XE einbauen will ??

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Eigentlich gar nix, außer dass du ne Tachoangleichung brauchst.

Ansonsten zeigt er dir ungefähr nur noch die halbe Geschwindigkeit an...

Es sei denn du fährst schon das F28 getriebe an deinem C20XE, dann passt das schon...

So ein Tachoangleichgetriebe kriegst du bei jedem VDO Tacho Dienst.

Kostet ungefähr so 120 - 150 Euros...

Viel Spaß

Gruß

Moses

K

Kadett GT

Guest
Aber ist der 280km/h tacho nicht elektronisch?Oder hat es wie beim C20XE eine tachoseite?also mein ein seil

K

Kadett GT

Guest
wenn er vom vectra a auf astra f passt sehe ich mich nach einem:aber ich kenne niemanden in der ch der tachoangleichung macht :roll:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Leute, für das Geld, wofür ihr eine Tachoanpassung lassen macht, könnte man sich einen elektronischen Tacho mit Geber und allem drum und dran kaufen!

TO

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten !

Also brauche ich nur den Tacho angleichen lassen.

Wie ist es mit der Drehzahl ? Habe ja ein 5-Gang-Getriebe, aber der C20LET ja ein 6-Gang-Getriebe. Zeigt er die Drehzahl dann noch genau an ??

Von den Anschlüssen her passt das alles ??

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Die Drehzahl kriegt der Tacho ja über das grüne Kabel zugeführt.

Die kommt vom Motorsteuergerät und hat ja so direkt nix mit dem Getriebe zu tun. (Ja schon - wegen anderer Übersetzung aber dann dreht der Motor ja anders, was dann über das grüne Kabel geregelt wird)

Brauchst wirklich nur die Tachoangleichung...

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube er meinte wirklich die Motordrehzahl, mit dem Wegstreckensignal ist ja indirekt die Fahrzeuggeschwindigkeit gemeint.

Das Wegstreckensignal wird ja dann über das Angleichgetriebe angepasst, dann sollten die Werte des evtl. vorhandenen BC auch stimmen.

Viele Grüße

K

Kadett GT

Guest
aber hab noch ein problem:der vectra tacho zeigt ja 60 liter kraftsoffhinhalt der astra nur 50....:wie löse ich dieses problem?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

aber hab noch ein problem:der vectra tacho zeigt ja 60 liter kraftsoffhinhalt der astra nur 50....:wie löse ich dieses problem?
Normalerweise sollte deine alte Tankanzeige auf dem Vectra Tacho passen! :wink:

lg TC

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
ja die passt habe ich auch vom astra eingebaut musst nur die roten zeiger drauf machen damit das geilch aussieht

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Habe bei eBay ein super auf LED umgebautes Tacho gesehen. Das entspricht genau meinen Vorstellungen ! Allerdings geht das Drehzahlmesser nur bis 7000 und die km/h-Anzeige nur bis 220 ! Was würde passieren, wenn ich das in meinen 16V einbauen würde ?? Müßte ich das dann auch angleichen lassen ? Oder reicht es, wenn ich nur die Tachonadel ein bisschen umsetze ? :lol:
Würde das echt gerne bei mir einbauen...

Thema:

Turbo Tacho

Turbo Tacho - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Oben