Turbo probs.

Diskutiere Turbo probs. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe an einem Turbo folgende symtome. Es soll eine phase 1 verbaut sein, was mir vom fahren her schon komisch vorkam Also lda eingebaut...
K

kay

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe an einem Turbo folgende symtome.

Es soll eine phase 1 verbaut sein, was mir vom fahren her schon komisch vorkam Also lda eingebaut und siehe da fast 1,5 DD also erstmal wastegate runtergedreht. war zu weit gespannt. LD noch immer hoch und vermehert Fehlzündungen unter Volllast beim Beschleunigen. Seit die wastegate runtergedreht ist LD schwankungen. Und auf der Bahn hat er eindeutig zu wenig Leistung und beschleunigt nur sehr zäh durch. Hoffe jemand kann sich ein Bild davon machen

• Turbo probs.

Anzeige

K

kay

Punkte Reaktionen
0
angeblich phase 1

mach jetzt mal neue Kerzen rein und dreh die wastegate weiter runter

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Mach doch mal das Steuergerät auf und schau nach, was auf den E-proms steht.

MfG

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
HI !

Wenn es nicht nachweißbar von einem bekannten Tuner ist, würde ich den Mist sofort rausschmeißen.

Also lda eingebaut und siehe da fast 1,5 DD also erstmal wastegate runtergedreht.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Erstens ist das für eine Phase 1 viel zu viel, zweitens schafft kein Serienlader 1,5 bar dauerhaft zu halten (höchstens als Overboost) und drittens könnte das den schnellen Tod des Motors bedeuten. Nicht nur wegen dem hohen Druck, sondern allein schon wegen einer schlechten Abstimmung.

Gruß Christoph

K

kay

Punkte Reaktionen
0
ja das ist mr sehr wohl bewusst. Muß mal testen auf evtl. auch meine LDA nach dem mond geht. Zündkerzen sahen aus wie sau. Neue rein und er läuft, macht aber noch zu viel druck. Er lief mit den neuen Kerzen zu erst ganz gut hatte jetzt aber wieder nen kurzen aussetzer auf der Rückfahrt.
Mache mal das stg auf. So ein mist, ich weiß schon warum ich meinen xe corsa bevorzuge.

Thema:

Turbo probs.

Turbo probs. - Ähnliche Themen

C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
ab 5200 u/pm ladedruck -0,2 bar: hi das auto : calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit...
Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!: Hatte vor 2 Wochen en Termin zum Turbowechsel (Krümmerriss) und gleichzeitig Zahnriemenwechsel! Das ganze wurde aus Garantiegründen in einer...
Wastegate Problem der anderen Art !?: Hi Leute, Erstmal die Daten des Fahrzeug: Cali Turbo mit Lotec Phase 3 F5dpor Zündkerzen Neue Kupplung 100 Zeller Kat mit Bastuck Gruppe A...
HILFE: Ruckeln bei 4500U/min und Leistung weg: Halli hallo an alle. Brauch eure HILFE. Erstmal zum Auto: Calibra Turbo Bj.:1992 156Tkm EDS Ph.1 (Ausgeschalten 0,9 OB - 0,7 DD...
Oben